Ist für jedes Kind die Kommunion aufregend bzw ein besonderes Erlebnis?

1 Antwort

Nein! nicht wenige machen es wohl nur weil es da Geschenke gibt. Oder weil die Eltern sagen du musst. (und die sagen es widerrum weil man es eben so macht). Fast jeder der getauft ist wird von den Eltern auch zur Kommunion geschickt.

Für mich war es ein tolles Fest auf das ich mich lange vorher gefreut habe. Aber das ist längst nicht bei jedem so Aber für Geschenke erträgt man schon so einiges. Sagte mir neulich auch ein Drittklässer.