Ist für euch Geld wichtig?

10 Antworten

In der heutigen Welt ist Geld überlebenswichtig, um sich versorgen zu können und zukünftige Türen öffnen zu können, aber man sollte es nicht in ungesunden Übermaßen priorisieren.

Würde ich jetzt vor so einer Pseudofrage wie Familie oder Geld, oder Liebe oder Geld stehen, dann würde ich vom Geld absehen.

Aber trotzdem bleibt es wichtig mit Geld sorgsam und überlegt umzugehen, da es dir viele Tore im Leben öffnet - sparsam zu sein oder Geld zu priorisieren hat nichts mit Geiz oder Verblendenheit zu tun, aber man sollte die für einen selbst wichtigeren Dinge und Werte wie z.B. Familie, Freunde, Partner nicht vernachlässigen - ist aber auch alles fall- und situationsabhängig. Es gibt einem irgendwie Macht, aber hat auch ungeheures Missbrauchspotenzial. Geld beruhigt zwar, gibt einen gewissen Halt und öffnet viele Türen, aber macht nicht immer erfüllend glücklich.

Ein goldene politische Mitte wäre beim Umgang mit Geld also nicht verkehrt.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt und lernt

Ja, klar. Ohne Geld könnte ich nicht wohnen, nicht essen oder sonst irgendwas.

Ja, sehr. Ich genieße Vorteile durch das Geld meiner Eltern und nach dem Abi durch meins.

Ja. Jeder der sagt dass es ihm nicht wichtig ist hat viel Geld oder viel Geldkostendes.

Nun, wichtig ist es, dass man genügend Geld hat. Immerhin muss jeder mal einkaufen gehen.