ist für euch der Tag vorbei, wenn ihr aus der Frühschicht kommt oder plant ihr etwas für den restlichen Tag noch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unterschiedlich: 71%
ist vorbei - ab ins Bett und gemütlich machen 14%
ich plane für den Tag noch etwas: 14%

3 Antworten

Nein! Ich war als junger Mann so vital und so wenig von der Arbeit ermüdet, dass sich normale Freizeit mit Fußballtraining anschloss.

Meine Heimatstadt war von einem sehr großen Arbeitgeber mit Schichtbetrieb derart beeinflusst, dass z. B. für die Spätschichtler vormittags das Fußballtraining eingerichtet wurde.

Unterschiedlich:

Ich glaube, das hängt auch immer ganz von dem Beruf ab, ob die Personen noch Familie haben, etc. Gerade arbeitende Menschen mit Familien, machen meistens noch etwas mit ihrer Familie. Ich persönlich, bin jedoch nach meiner Schicht erstmal pennen gegangen und wenn's nur 1-3 Stunden war 🥹😅 Danach gab's erstmal was zu essen. Natürlich habe ich den Restlichen Tag, je nachdem wie kaputt man war, entweder den Haushalt gemacht, oder bin mit Freunden raus. Oder habe einfach Mal den Tag fürs "Faul" sein benutzt, in dem ich entweder gelesen habe, oder auch Mal gezockt habe. Ich denke jeder der im Schichtsystem Arbeitet hatte mal einen Tag, wo er mal so kaputt war, dass man echt den ganzen Tag gar nichts gemacht hast. Aber so ist ja nicht jeder Tag. Ganz im Gegenteil, manchmal hat man dafür wieder richtig Motivation. Es kommt echt auf die Berufe an, was dort gemacht wird, ob es körperlich anstrengend ist oder mental anstrengend ist, vielleicht sogar beides.

Unterschiedlich:

Vorbei ist der Tag natürlich nicht. Ich genieße den restlichen Tag