Ist Früchtetee ohne Zucker genau so gesund wie normales Wasser?

3 Antworten

Nein. Früchtetee enthält meist auch Aromen und ggf. Zucker imitierende Inhaltsstoffe (oft wirken auch Aromastoffe wie Süßungsmittel).

Wenn du einen Früchtetee findest, der nur aus getrockneten Früchten besteht und du gegen die ätherischen Öle nicht allergisch reagierst, mag das ok sein.

Ich denke es soll "Früchtetee ohne Zucker" heißen,

und ja. Wenn es guter Tee ist, ist er schadstoffarm oder -frei und genauso gut wie Wasser.

Alleine schon der Zucker ist ungesund, wenn man zu viel davon zu sich nimmt!