Ist freischwimmer heut zu tage ,,Bronze" ode ist es was ganz anderes?

4 Antworten

Beim Freischwimmer mußte man früher ausschließlich 15 Min schwimmen und vom 1 Mtr.-brett springen. - entsprach dem heutigen Bronzeabzeichen.

Die jetzigen Schwimmabzeichen mit den Anforderungen hänge ich mal an.

allgemeine Schwimmabzeichen - richtig-schwimmen www.richtig-schwimmen.de/...Schwimmabzeichen/allgemeine_schwimm...
Prüfungen für Schwimmanfänger

Frühschwimmer -Seepferdchen- (unter 18 Jahren)

Schwimmzeugnis für Erwachsene (ab 18 Jahren)

Deutscher Jugendschwimmpass (unter 18 Jahren)

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Silber

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Gold

Schwimmzeugnis für Erwachsene (ab 18 Jahren)

Deutscher Jugendschwimmpass (unter 18 Jahren)

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Silber

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Gold

Prüfungen für Schwimmanfänger

Schwimmzeugnis für Erwachsene (ab 18 Jahren)

Deutscher Jugendschwimmpass (unter 18 Jahren)

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Silber

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Gold

ilkerfb3461
Fragesteller

Und Freischwimmer?

Kreidler51  22.04.2016, 21:17
@ilkerfb3461

Laut der Hinweise heißt es heute Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze

ilkerfb3461
Fragesteller
@Kreidler51

Hamburg Polizei Vorraussetzungen: Schwimmnachweis (Abzeichen „Freischwimmer“ oder Bronze)

Halli79  23.04.2016, 07:20
@ilkerfb3461

Er bedeutet, dass du auch ein Freischwimmerabzeichen einreichen könntest wenn du es hättest.

Für den Freischwimmer musste man vom 1m Brett springen und dann 15 Min. schwimmen, ohne den Rand zu berühren.

Beim Fahrtenschwimmer 30 Min. und 3m Brett.Danach kam der Jugendschwimmschein.