Ist freischwimmer heut zu tage ,,Bronze" ode ist es was ganz anderes?

4 Antworten

Für den Freischwimmer musste man vom 1m Brett springen und dann 15 Min. schwimmen, ohne den Rand zu berühren.

Beim Fahrtenschwimmer 30 Min. und 3m Brett.Danach kam der Jugendschwimmschein.



Beim Freischwimmer mußte man früher ausschließlich 15 Min schwimmen und vom 1 Mtr.-brett springen. - entsprach dem heutigen Bronzeabzeichen.

Die jetzigen Schwimmabzeichen mit den Anforderungen hänge ich mal an.

allgemeine Schwimmabzeichen - richtig-schwimmen

www.richtig-schwimmen.de/...Schwimmabzeichen/allgemeine_schwimm...

Erste Periode Schwimmunterricht und Tampons?

Ich habe am Samstag Morgen meine Periode bekommen/endeckt.(Bin 11)Ich habe es noch keinen erzählt ich trage einfach schmale binden die ich von meiner Schwester klaue.Und am Dienstag habe ich schwimmen und mache da mein nächstes Abzeichen aber ich kann keine Binden im Badeanzug tragen und man würde das Blut eh sehen.Ich habe bei der o.b Website gesehen ich kann Tampons benutzen da passiert nichts aber ich habe Schiss vor Tampons.Ich habe Angst das da reinzutun und ich weiß nichtmal genau wo??Bitte hilft mir!!!Wie wird man mein Blut nicht sehen wenn ich schwimmen gehe?Wie tuhe ich am besten Tampons rein?Und wie lange dauert die Periode und wann kriege ich sie wieder(nach wie vielen Monaten ungefähr).Bitte hilft mir!!!!

...zur Frage

Ich bin 12, habe nur das Seepferdchen Abzeichen im Schwimmen und auch Angst das ich beim Schulschwimmen Bronze nicht schaffe und die schlechteste bin,was tun?

...zur Frage

Bronze schwimm abzeichen?

Bin 16 jahre alt Und muss laut bademeister 8bahnen in7 min schwimmen (eine bahn ca 40 fußschritte) für ein bronze abzeichen

Im internet sehe ich diverse leute schreiben sie müssen 200m in 7 min schwimmen um das abzeichen zu bekommen. Stimmt es??

(Abzeichen für die ausbildung bei der polizei)

...zur Frage

Schwimmen in der Grundschule

Hallo zusammen,

und ich noch ein mal zum Thema Grundschule: Es hat der Schwimmunterricht begonnen und mein (Heuschnupfen-Allergiker) Patenkind kann unter Wasser nicht die Augen geöffnet halten. Eine Schwimm/Taucherbrille (nur über die Augen, Nase und Mund frei) ist nicht erlaubt. Besteht eine Möglichkeit, das auch mit Schwimmbrille das Bronze-Abzeichen gemacht wird? Wenn nein, wie wird dann das Fach bewertet, wenn das Abzeichen nur am Tauchen scheitert? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Danke und LG

...zur Frage

Muss mann für jungendschwimmabzeichen Bronze weit tauchen?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob mann beim jugendschwimmabzeichen Bronze auch weit tauchen muss und dass kann ich garnicht. Ich habe mal einen Bademeister gefragt der meinte - 200 Meter in 25 minuten schwimmen - einmal vom 3 Meter Brett springen - einen gegenstand aus 2 Meter tiefe holen - 10 Meter weit tauchen Ich kann alles außer 10 Meter weit tauchen ist das wircklich nötig und hatte der bademeister keine ahnung??

...zur Frage

Bronze tauchen mit Schwimmbrille?

Bei dem Bronze-Abzeichen muss man 2m tief tauchen. Darf man dabei eine Schwimmbrille tragen? Falls ihr es aus dem Internet wisst, könntet ihr mir den Link schicken? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?