Ist Französisch in der Oberstufe sehr schwer?

2 Antworten

Mit dieser Note musst du dir keine Sorgen machen. Dann wirst du auch in der Oberstufe gut zurecht kommen. Vielleicht bestellst du dir auch ein Abo einer Sprachlernzeitung. Ecoute kann ich empfehlen, die habe ich immer gerne gelesen. Damit lernst du leicht und es macht mehr Spaß als mit den üblichen Sprachlernbüchern der Schule. Du kannst dir auch erst einmal ein Probeheft bestellen: http://www.presseplus.de/Ecoute-Abo

du willst wahrscheinlich aufs gymnasium gehen, stimmts??

französisch ist in der oberstufe nicht wirklich schwer.. so zumindest mein eindruck. ich hattes es als GK und hab auch klausuren geschrieben, da ich so zsm mit englisch den sprachlichen schwerpunkt hatte.. es geht eig viel lockerer zu als in der unterstufe!

viele von der realschule haben spanisch gewählt als 2. fremdsprache und ich sage dir, die meisten sind da grandios gescheitert.. und hatten dann immer nen defizit!

5 oder 6 leute aus der realschule hatten französisch gewählt und da stand keiner schlechter als 3 :D :)

Angst vor der Oberstufe :(

Also ich komme dieses Jahr schon auf die gymnasiale Oberstufe und habe Angst es nicht zu schaffen, also das es zu schwer ist :( Ich bin eine gute Realschülerin mit einem sehr gutem Zeugnis aber ich weiss auch das die Realschule kein Vergleich zur Oberstufe ist.. ist jemand von euch dort und kann mir sagen ob es sehr schwer ist?

...zur Frage

Französisch Note aus der 9. Klasse auf dem Abitur Zeugnis? =OOO

Hallo, Ich bin in der neunten Klasse eines Gymnasiums und habe heute meine letzte Französisch Arbeit geschrieben. Da ich Französisch jetzt schon seit 4 Jahre hatte konnte ich es für die Oberstufe abwählen was ich auch getan habe. Meine Frage lautet ob die Note aus der neunten Klasse auf meinem Abitur Zeugnis vermerkt wird ? LG Tiger

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe französisch wählen ohne es vorher in der Realschule gehabt zu haben?

Ich werde zum Gymnasium wechseln und würde dort gerne französisch wählen. Leider hatte ich an der Realschule kein französisch gewählt, was ich inzwischen auch sehr bereue. Die Schule dort bietet für eine neue Sprache nur Spanische an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten normal französisch zu wählen, also das was die Gymnasiasten weiter machen werden. Zum Beispiel zusätzlich einen Sprachkurs belegen oder ähnliches. Ich gehe in NRW zur Schule

...zur Frage

ISt französisch schwer am wirtschafts Gymnasium?

Also es ist so ich gehe nach den Sommerferuen an ein wirtschafts Gymnasium Und frage mich ob Französich dort schwer ist oder genauso wie auf der Realschule, da hatte ich es nämlich auch schon und hatte eine 2 Man muss aber da zu sagen wir haben nie gelernt französisch zu sprechen und  bei arbeiten hatten alle spicker:)

...zur Frage

ist die 8. klasse schwer?

hallo ich gehe in die 7. klasse aufs gymnasium und habe schon eine 5 in französisch und bin am überlegen ob ich nich lieber auf die realschule gehen sollte weiß jemand ob die 8. klasse sehr schwer is?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?