Französisch Note aus der 9. Klasse auf dem Abitur Zeugnis? =OOO

1 Antwort

Ja, bei allen fächern die du ablegst steht die endnote auf dem abiturzeugnis. Die noten zählen aber natürlich nicht in die abinote, sie stehen auch nicht auf der ersten seite, sondern sind eher unauffällig ;)

hu danke :-) also kein problem eigentlich :D ich meine zur zeit habe ich einen schnitt von 1,5 und dann ne 4 in franze geht ja noch :)

0
@Tigerhase712

Ja, ist ja nicht so schlimm. Bei mir ist das peinlich, überall 1 oder 2 und dann in musik 4 ;)

0

Mathematiklehrer werden

Nach den Sommerferien dieses Jahres komme ich in die 9. Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Mein Abitur mache ich im G8-Sysmtem, sodass ich noch 4 Jahre zur Schule bis zum Abitur muss. Wenn ich mein Abitur bestanden habe, möchte ich Mathematik studieren, mit dem Ziel Lehrer zu werden.

Nun zu meiner Frage: Welches Fach könnte ich zusammen mit Mathe studieren. Es sollte auf jeden Fall eine Sprache sein. Welches würdet ihr empfehlen ? Ich lerne:

  • Englisch seit Klasse 3 - Note 1+
  • Latein seit Klasse 6 - Note 1
  • Altgriechisch seit Klasse 7 - Note 1 +
  • Französisch seit Klasse 8 - Note 1 -
...zur Frage

Französisch abwählen Baden-Württemberg

Hej Leute,

ich bin jetz in der neunten Klasse und habe Franzsösisch als zweite Fremdsprache. Leider kann ich mich mit der Sprache jedoch sowas von überhaupt nicht anfreunden. Nun ist meine Frage, wann ich Franz. abwählen kann. Muss ich es also bis zum Abitur durchmachen, oder muss ich es wirklich bis zur zehnten Klasse durchmachen und die

...zur Frage

Welche Fächer in der Oberstufe abwählen, welche als Lk wählen?

Moin,

ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Ich bin ebenso mittelmässig schlecht in Sport,Kunst und Erdkunde. Sport würde ich am liebsten abwählend ich eine Motorikstörung habe und die Lehrer meine Anstrengung nicht sehen. Jetzt zu den Lk s ich bin eigentlich gut in Englisch,Biologie,Physik und ganz besonders Chemie. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss ,

Luca

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse Französisch bzw Latein abwählen? [Rheinland-Pfalz]

Hallo, Wollte gern wissen ob ich nach der 10. Klasse eines Gymnasiums meine 2. Fremdsprache Französisch irgendwie abwählen kann. Mir wurde gesagt Sprachen gehen nur ab Ende der 11. abzuwählen, stimmt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz und gehe auf ein Gymnasium. Dankesehr

...zur Frage

9.Klasse französisch anfangen?

Hey ich gehe in eine Realschule und komme nächstes Schuljahr in die 9. klasse

Ich habe vor,noch Abitur zu machen dafür brauche ich französisch.

Leider habe keine französisch Kenntnisse und wollte Deshalb fragen was man in französisch in der 9.klasse alles draufhaben muss.

Und ist es überhaupt möglich dann noch mindestens eine 3 auf dem Zeugnis in französisch zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?