Ist Frankfurt wirklich so schlimm, wie es erzählt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es wie in fast jeder Stadt sehr unschöne Gegende, wo man vielleicht abends nichts langgehen sollte. In Frankfurt (a.M.) gibt es davon allerdings mehr als in den allermeisten anderen Städten. Gibt also schönere Orte in Deutschland mit angenehmeren Menschen.

Kommt drauf an, was man unter "schlimm" versteht. Einige Ecken um den Hauptbahnhof will man lieber nicht sehen,das ist aber auch in anderen Städten nicht anders. Städtebaulich und von der Atmosphäre her ist es je nach Stadtviertel schon recht unterschiedlich, aber halt Geschmackssache.

man denkt nur frankfurt wäre so schlimm weil da soviele straftaten und so ans licht kommen meine stadt ist genauso behindert und nix steht in der zeitung

Ein bisschen schon, aber nicht ganz soo schlimm. Aber ein bisschen schon.