Ist Fallout 4 gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen, das Game hat ein paar ganz starke Argumente.

1. Die Atmosphäre. Fallout 4 schafft es so ne mega geile Stimmung zu vermitteln, irgendwas zwischen Thriller und Fernweh irgendwie, die Musik, das Geräusch der Waffen, das Schreibmaschinen-Geräusch bei einem Abschuss oder dem Beenden einer Quest... man wird praktisch süchtig danach. :D

2. Die Charaktere. Damit meine ich gar nicht mal unbedingt die Charaktere der Hauptquest und DLC's, die sind sogar alle eher flach. Sondern einfach den Charakter bestimmter Fraktionen: Die Raider, die Supermutanten, Kinder des Atoms, ein Raider-Kopfgeldjäger der die Körper seiner Opfer zu Kunstwerken skulturiert, geisteskranke Drogensüchtige und und und... ganz viele kleine Nebengestalten, die einfach eine Welt mit Ecken und Kanten erschaffen.

3. Die Authenzität. Bei Oblivion, Skyrim und davor auch Morrowind hat mich häufig gestört, dass die Welt letztlich nicht authentisch war. Einfach vollgeballert mit Orten, da ist halt die Goblinhöhle fünfzig Meter vom nächsten Dorf entfernt. Ist natürlich geil weil's viel zu entdecken gibt. :D Aber es wirkt eben letztlich nicht echt. Das ist bei Fallout 4 anders: Dadurch dass das ne Stadt ist, ist es eben NORMAL, dass jeder Häuserblock vollgestopft ist mit Geschäften in die du kannst, Wohnsiedlungen, Raider-Verstecken, Supermutanten-Bastionen, geheimen Drogenlagern usw. 

4. Waffen und Siedlungen. Ich persönlich hatte unendlich viel Spaß damit, meine Waffen mit Modifikationen noch und nöcher zu versehen und riesige Siedlungen aus dem Boden zu stampfen. Ist zwar letztlich ne Typsache, aber für mich definitiv ein Grund zur Langzeitmodifikation. ;)

Das waren jetzt so die Hauptgründe die ich dir nennen kann, warum ich ein paar hundert Stunden mit dem Game verbringen konnte. :) Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG

Danke für die Mühe , hat mir echt geholfen , Ehrenmann ;)

0

Ja. Fallout kann man mit Skyrim vergleichen. Es ist auch langzeitmotovierend. Vor allem will man unbedingt alle 3 möglichen Enden der Hauptquest sehen :D

oke danke für die schnelle Antwort :)

0

Hey,

ja, ist ein cooles Spiel :)

Finde die DLC's übrigens auch Klasse. Mal Content, der nicht unbedingt so aus sieht als hätte man ihn aus dem Original Spiel heraus geschnitten um ihn dann extra zu verkaufen ;-)

Viele Grüße :)

Fallout 4 mehrere Charakter haben?

Hallo liebe Community ich habe Fallout 4 mit meinen einen Charakter schon ein bisschen gespielt und möchte noch einen zweiten Charakter machen und denn alten nicht verlieren. Bei Skyrim war das so das der alte Charakter gelöscht wurde, passiert es dort auch? Beide Spiele sind ja von Bethesda.

...zur Frage

Fallout 4 Charakter nur für die DLC's erstellen?

Habe Fallout 4 damals auf der PS4 und bin irgendwann auf dem PC gewechselt.

Die DLC's Nuka World und Far Harbor habe ich auf der PS4 nicht gezockt aber habe keine Lust Fallout nochmal komplett zu zocken weil ich es damals sehr ausgiebig gezockt habe.

Kann man irgendwie schon Charakter zocken mit den man direkt in die DLC's kann oder ist man so zu sagen gezwungen nochmal neu anzufangen ? Das Hauptspiel habe ich auch auf dem PC

...zur Frage

Kennt jemand gute offline open world games wie Fallout 4 oder Skyrim V Remastered?

Kennt jemand gute offline open world games wie Fallout 4 oder Skyrim V Remastered?

...zur Frage

Fallout 4 mod?

hallo wollte fragen wenn ich bei Bethesda mods hole steht da erfolge werden deaktiviert kann Mann das verhindern

...zur Frage

Skyrim schließt sich nach Start automatisch

Nach dem Bethesda Logo schließt sich Skyrim automatisch ohne Fehlermeldung. Neuinstallation hat nichts gebracht :/ Was kann ich tun? Ich konnte es bis jetzt immer fehlerfrei spielen, aber seit gestern funktioniert es nicht mehr :( Vom Bethesda Support bekomme ich keine Antwort :/

...zur Frage

Skyrim oder vielleicht doch mal was Neues?

Hallo zusammen ich spiele quasi seit dem ersten Tag Skyrim, hab es auch auf verschiedenen Plattformen gespielt. Ich liebe die The Elder Scrolls Spiele. Dass Bethesda sich bei der Entwicklung viel Zeit lässt ist natürlich verständlich bei Spielen mit solch einem Ausmaß. Ich finde es auch verständlich dass sie sich noch auf andere Projekte konzentrieren wollen aber meine Frage wäre nun: Wollt ihr lieber noch eine Weile in Skyrim bleiben, ein neues Projekt von Bethesda sehen oder wartet ihr auch auf TES 6?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?