Ist Fachabitur einfach?

7 Antworten

ich hab im sommer letzten jahres mein fachabitur (wirtschaft/verwaltung) gemacht. aus erfahung kann ich sagen dass die 11. klasse im gegensatz zur 12. garnichts ist. besonders in Mathe und Bwl bauen die themen aufeinander auf. sprich, was du bei der ersten klausur erlernst, wird für die folgende klausur benötigt und so weiter. deshalb sollte man von vorne herein aufpassen, mitmachen, oder auch einen nachhilfe lehrer engagieren. immerhin ist das der 2. höchste bildungsgang den man in deutschland erlangen kann. Einfach ist da garnichts mehr.

was heisst denn einfach und was heisst schwer.

Also ich finde dass es oft viel zu lächerlich einfach ist, was aber nicht heißt dass alle es als leicht empfinden.

Azazel97
Fragesteller

Was brauch ich für einen durchschnitt um angenommen zu werden ?

Azazel97
Fragesteller

Was brauch ich für einen durchschnitt um angenommen zu werden ?

SPanther1987  06.12.2013, 22:15
@Azazel97

Da bin ich überfragt, ich hatte damals das richtige abitur vor 10 Jahren gemacht

Kommt drauf an wie gut man selber ist aber in der Regel ist es schaffbar

Ich mache im Moment selbst Fachabitur. Durch die Arbeit 3mal die Woche ist es sehr schwer Zeit zum lernen zu finden. Ich sage dir gleich, das du dich in der 11. Klasse darauf einstellen musst, das du fast jeden Schultag eine Arbeit schreibst.

Azazel97
Fragesteller

Welchen notendurchschnitt brauch ich um angenommen zu werden? Sind die arbeiten schwer? Ist das bei allen schulen so wenn man fachabi macht , dass man jeden tag ne arbeit schreibt ?

Jein, die 11 war sehr einfach aber die 12 ist etwas anspruchsvoll ehrlich zusagen.