Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher ist nichts passiert außer das beim finden der passenden Hz Zahl ab und an das Bild weg war.

Hallo GurkenCombo,

nein mir ist da noch nie etwas passiert. Liegt aber auch daran, dass ich bisher keinen Bildschirm übertaktet habe, da der Gain meistens zu vernachlässigen ist. Sofern du mit deinem aktuellen Monitor nicht zufrieden bist, empfiehlt sich einfach einen 144 Hz Monitor zu kaufen (Ob FullHD oder WQHD ist dir überlassen, je nachdem was du für Hardware hast und mit welchen Einstellungen du überhaupt spielst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Nein, habe es aber nur ein mal gemacht. Bin von 60 auf 72 Hz gekommen, danach war dunkel :p

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware