Ist euch ein Grund bekannt, weshalb Timothy Dalten nur 1 Bond spielte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dalton gab meines Erachtens einen hervorragenden Bond - und spielte in 2 Filmen. Sein Vertrag lief über 7 Jahre, der dritte Bond kam für ihn (innerhalb des Vertrages) zu spät und man verpflichtete dann Pierce Brosnan. Daneben gab es wohl Verzögerungen wegen juristischer Unstimmigkeiten.

Näheres findest Du hier.

LG

Jo

Ich dachte er spielt 2...

Aber nein, ich weiß es auch nicht. Ich glaube halt einfach das sie lieber Pierce Brosnan in der Rolle hatten.

shgold
Fragesteller

Ja aber warum?

MartinusDerNerd  20.02.2023, 21:13

Also das ist indirekt wohl richtig.

Denn Brosnan war der einzige Bond-Darsteller, der zwei mal gefragt wurde.

Beim ersten mal hatte er aber gerade für "Remington Steele" unterschrieben.

Dennoch war Dalton gar keine schlechte Besetzung für James Bond.

Nur die Story beider Filme war etwas schwach und vielleicht auch weniger "explosiv". Dafür hatten beide Filme einen gewissen Realismus.

In beiden Filmen wurden aber ein paar Film-Szenen nahezu exakt so umgesetzt, wie der Autor Ian Flemming sie in seinen Büchern beschrieben hatte. Allerdings waren diese aus anderen Bond-Romanen entliehen.

Das stimmt nicht. Timothy Dalton hat nicht nur in einem Bond gespielt.