Ist euch aufgefallen , dass in Harry Potter sie immer anders in die schule kommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Schloss sieht immer gleich aus.
  2. Einmal fahren sie eben über den See beim Schloss und ansonsten mit der Kutsche aber den größten Teil sowieso immer mit dem Zug!
tim28  04.07.2011, 21:14

beim schloss wurde zwischen drin auch was verändert -zum beispiel der turm in dem sirius black gefangen gehalten wird ist nicht in den ersten zwei filmen da. auch der astronomieturm wurde erst im 6. hinzugefügt

Das Schloss ist immer das gleiche. Die Schüler kommen auch immer mit dem Hogwarts-Express in die Schule.

Die neuen 1.Klässler fahren immer mit dem Boot über den See zur Schule und die anderen Schüler werden mit den Kutschen zur Schule gebracht.

Für die Optik der Filme leg ich meine Hand nicht ins Feuer, aber die Ankunftswege haben etwas mit den Schuljahren zu tun:

Im ersten Jahr schippert man über den See.

Danach fährt man ganz normal mit dem Zug vor und dann mit den Kutschen.

In Band 2 aber z.B. fliegen sie ja mit dem Ford zur Schule. Also bekommt man davon nicht viel mit.

mit dem zug fahren sie immer, nur das letzte stück zum schloss wird anders transportiert. wahrscheinlich, weil es den film spannender macht. wäre doch langweilig, wenn sie jedes jahr nur mit booten hingebracht werden würden. ich glaube, das schloss sieht anders aus, weil es immer aus einem anderen blickwinkel gezeigt wird (;

Die Erstklässer kommen mit den Booten. Ansonsten wird hauptsächlich nur entweder der Zug, oder die Kutsche gezeigt. Je nachdem, was wichtig für den Film ist. Das SChloss wird auch jedes Mal aus einem anderen Blickwinkel gezeigt, aber ja, es könnte sein, dass es anders aussieht, denn auch SChlösser altern ja bekanntlich und es wird ja auch keine Rücksicht darauf genommen, ob iregndein Film das SChloss noch so haben will, wie es grad aussieht und deswegen wird oft einfach was abgerissen und anders erneuert.