Ist es zu viel jeden Sonntag in den Zoo zu gehen?
Eine Bekannte hat eine Jahreskarte und will nicht zu Hause rumsitzen geht fast jeden Sonntag in Zoo. Was sagt ihr dazu?
Irgendwann kennt man doch alles .. auch die Shows, Fütterungen ..
10 Antworten
Wenn es ihr Spaß macht - Warum nicht?
Und wenn es ihr keinen Spaß mehr macht, wird sie auch mal nicht mehr hingehen, für ein Weilchen.
Wir gehen auch regelmäßig in den Zoo - haben ebenfalls eine Jahreskarte -, nicht jede Woche, aber trotzdem regelmäßig. Ist halt schön dort, weshalb nicht? Ich sehe daran nichts Schlimmes. Die Jahreskarte soll sich schließlich auch gelohnt haben. Viele Leute machen einmal die Woche irgendetwas. Gehen in die Disco/Bar/Kneipe/auf Partys, gehen in Parks, in die Bibliothek, in die Stadt, ins Café, Stadtbummel, ...
Irgendwann kennt man doch alles
Also ich persönlich will meine Lieblingstiere trotzdem immer noch sehen. Auch, wenn ich sie diesen Monat bereits gesehen habe. Man will Dinge, die man toll und süß und hübsch findet normalerweise regelmäßig sehen. Die Tiere werden ja nicht langweilig, nur weil man sie bereits fünfzig Mal gesehen hat oder so. Wenn dem so ist, dann findet man die Tierart vielleicht doch nicht so faszinierend oder Zoos sind einfach generell nichts für einen.
Außerdem weißt du nie, was du siehst. Es gibt auch viele frei herumlaufende Tiere in Zoos, die nicht direkt dem Zoo gehören (Letztens haben wir eine Gebirgsstelze in freier Wildbahn dort gesehen, im Trampeltiergehege - Hab davor noch nie eine gesichtet) und die Tiere, die dort sind, verhalten sich auch nicht immer zu 100% gleich. Plus: Zoos bauen ja immer mal wieder um, es gehen Tiere weg, es kommen neue hinzu.
Darüber hinaus ist frische Luft schnappen einfach schön und wenn man dabei etwas sehen will, was die Augen stimuliert ... Ja, dann ist das eben so. Wir wissen nicht, was sie ansonsten machen würde.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! 🙂
Ich finde es gut, dass sie etwas unternimmt anstatt Zuhause rumzusitzen! Und wenn es jeden Sonntag das gleiche ist. Ist doch egal. Hauptsache, sie macht was und sitzt nicht Zuhause und wird depressiv oder sonst was.
Außerdem gibt es durchaus Menschen, für die eine Routine hilfreich ist. Es gibt ja auch Leute, die treffen sich jeden Sonntag zum Kaffee oder jede Woche zum Stammtisch oder was auch immer. Wird denen ja scheinbar auch nicht langweilig. 🙂😉
Ich denke ferner, dass es im Zoo auch immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Auch wenn man jeden Sonntag dort ist. Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen! 🙂
Bis Mitte des Jahres hatte Ich auch eine Jahreskarte . Bei gutem Wetter habe Ich mir Essen, Getränk, die Preise im Zoo sind ja ganz schön hoch und ein Buch mitgenommen. Bei den Elephanten gibt es einen überdachten Schattenplatz. Mit der Zeit hat man seine Lieblingsplätze , und natürlich sehe Ich mir auch die Tiere an.
das muss doch jeder selbst wissen. Falls es für dich zu viel ist, heißt das nicht, dass andere Leute nicht ganz anderer Meinung sind.
Ne, wieso auch? Irgendetwas muss der Zoo haben, was sie daran so fasziniert. Und das finde ich in der heutigen Zeit bewundernswert.
Nicht nur das Gewaltige, Große, Schnelle oder Laute ist auffällig und beachtenswert. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch sehr begeistern können und Aufmerksamkeit bedürfen.
Ich beispielsweise gehe jeden Tag mit meiner Frau nach Feierabend den Rundweg durch den Wald vor unserer Haustür. Von Januar bis Dezember. Da könnte auch jemand denken, wir kennen alles. Und ja, im Groben kennen wir in der Tat alles. Aber die Details sind es. Dann einfach das "in der Natur sein", "abschalten und andere Gedanken und Eindrücke gewinnen". Ich möchte diese Momente nicht missen.