Ist es weniger ungesund, wenn man nur ganz dünn gedrehte Zigaretten raucht?

10 Antworten

Zigaretten sind hochgradig schädlich und auf lange Sicht garantiert tödlich. Ich würde dich mal übers dampfen informieren bisher in 10 Jahren noch nicht ein einziger Krebs/Todesfall was daran liegt das es 95% weniger schädlich ist.

Ich liste mal die Pros und Kontrast des Dampfens auf.

Pro

Kein gestank

Gesünder

Guter Geschmack

Kontra

Man sieht ein wenig bescheuert aus wenn man an einer E Zigarette saugt.

dandy100  20.10.2019, 11:11

"und auf lange Sicht garantiert tödlich."

So ein Unsinn, als ob jeder Raucher krank werden würde, das ist totaler Unfug

DrainTheSwamp  20.10.2019, 11:14
@dandy100

Jeder Raucher ist krank/geschädigt

Aber das es garantiert tödlich ist ist ein wenig übertrieben. Sagen wir in 90% der Fälle

NoHabloAleman  20.10.2019, 11:16

Das es keine Todesfälle gab ist Schwachsinn. Im Moment werden die sogar teilweise Verboten. Gesünder als herkömmliche Zigaretten sind sie vermutlich schon, aber wie du auf 95% kommst, wüsste ich gerne.

DrainTheSwamp  20.10.2019, 11:36
@NoHabloAleman

Die Todesfälle haben nichts mit handelsüblichem Liquid zu tun vielmehr sind es so genannte Illegale THC cartridges die mit Tocopherylacetat versetzt sind.

Das macht nicht wirklich einen Unterschied, dann rauchst du eben öfter oder mehr. Lass es ganz bleiben, wenn du deine Gesundheit nicht ruinieren willst.

Pro Stück sind sie wohl marginal, im kaum meßbaren Bereich weniger schädlich da Du pro Stück weniger Schadstoffe inhalierst.

Aber da Du nach Nikotin süchtig bist wirst Du eben MEHR Zigaretten drehen um auf Dein Nikotin-Level zu kommen.

Ich habe das selbst ausprobiert als ich noch rauchte. Ich habe etwa 45 Selbstgedrehte Schwarzer Krauser in normalem Umfang geraucht, als ich begann sie sehr dünn zu drehen war ich auf 60, man ist dem Nikotin süchtig und nicht dem Tabak und Papier.

Dann habe ich 4 Jahre gedampft mit stetig weniger werdenden Nikotin - Anteil und bin so FREI geworden vom Nikotin. Ich bin Nicht-Dampfer und Nicht-Raucher heute.

Amorette  20.10.2019, 14:27

Bravo

Yggdrasil3001  20.10.2019, 15:55
@Amorette

Ich habe genau 52 Jahre lang geraucht, dann 4 Jahre gedampft. Heute bin ich FREI von Nikotin.

Ich antworte mal richtig weil es den meisten hier anscheinend an Lesekompetenz mangelt.

Ja, im Vergleich zu einer gleichen Anzahl dicker gedrehter Zigaretten wäre es weniger ungesund. Der Unterschied dürfte sich aber in sehr engen Grenzen halten.

naja man raucht dann ja quasi weniger, aber man kann genau so gut weniger Zigaretten rauchen. Würde auf das gleiche hinaus laufen..