Ist es wahr, dass die Frauen im alten Rom Gladiatoren-Schweiß als Aphrodisiakum/Aufgeilungs-Mittel benutzt haben?

2 Antworten

Nun, auch heute gibt es die seltsamsten kultischen Aktionen und Reaktionen und Sammlungen bei eingefleischten Fans. In der Antike war das nicht anders, denn der Mensch hat sich nicht so sehr verändert.

Ja, dass es Frauen gab, die solche "Souvenirs" von ihren verehrten und umjubelten Gladiatoren erstanden, ist in den antiken Quellen überliefert und glaubhaft.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Jap. Ist auch heute noch so wenn man schwitzt und dieser Schweiß nicht durch Bakterien anfängt zu stinken ist es auch heute noch so. Kommt aber auf dem Hauttyp an.

SuperVamp  13.03.2017, 13:55

wie es hängt vom Hauttyp ab, ob man stinkenden oder nicht stinkenden Schweiß hat? o.O