Ist es wahr als die Türken nach Anatolien kamen haben sie die Christen dort massakriert und Frauen vergewaltigt?

4 Antworten

Ja das machten viele Eroberer früher so, auch im Islam.

Auch Sklaven waren damals ein wichtiger Bestandteil des Islam und da brauchte man immer frischen Nachschub, der durch immer neue Eroberungskriege gesichert wurde.

Randbemerkung: Mir scheint, nicht allen ist klar, um welches Jahrhundert es bei dieser Frage geht. Wann kamen denn die Türken nach Anatolien?

Die Seldschuken, die in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts Anatolien eroberten, waren eine islamisierte türkische Dynastie aus Transoxanien im heutigen Usbekistan, die zuvor Afghanistan und Teile Persiens erobert hatten. Bereits vor 1050 sickerten seldschukische Gruppen im Osten Kleinasiens ein, [...]

Quelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Anatoliens (Abschnitt: Byzanz und die Seldschuken, Kleinarmenien)

Wir sehen: Das geschah etwa ein Menschenalter vor Beginn der Kreuzzüge.

Dies war zur damaligen Zeit ein ganz normaler Vorgang, Die "Soldaten" wurden durch solche Aktionen belohnt.

Es wurden immer wieder Städte zur Plünderung freigegeben.

War im Mittelalter ein durchaus zulässiges Mittel der Kriegsführung.

Ein lustig Rauben, Morden und Plündern hub an Zitat eines unbekannten Zeitzeugen