Ist es von seiner Seite aus mehr als nur Interesse?

4 Antworten

Wir haben uns vor 3 Wochen gedatet und seitdem schreiben wir uns jeden Morgen und telefonieren abends jeden Tag.

Sieh zu, dass du ihn wieder triffst. Klingt ja gut, wenn euch der tägliche Kontakt so wichtig ist, aber über Treffen findest du tatsächlich heraus, wie groß sein Interesse ist. Berührungen und einander riechen können gehört eben auch zu einer Kennenlernphase dazu. Ihr kennt euch allerdings erst viel zu kurz, also denke gar nicht erst an eine Beziehung, bevor ihr euch nicht noch einige Mal physisch getroffen habt.

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:41

Ja richtig. Das stimmt. Mir ist es sonst auch zu wenig um da was tieferes zu sehen

Ich kann mir vorstellen, dass er sich noch nicht entschieden hat. Also Interesse in irgendeiner Form hat er natürlich, die Frage ist an was. Vielleicht ist es so seine Lebenseinstellung, sich mit Entscheidungen Zeit zu lassen, aber das finde ich eher ein positives Zeichen. Der will dich also nicht einfach nur abschleppen.

Hast du ihn denn selber mal gefragt, wie er diese Aussagen meint?

Und ich nehme an, du hättest an ihm Interesse?

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:39

Ja das habe ich ihn gefragt. Genau klar und deutlich. Warum rufst du mich immer an und schreibst mir. Seine Antwort war , dass er mich kennenlernen will und er es schön findet mit mir zu kommunizieren...

Zu mehr Aussagen habe ich ihn nicht gedrängt.

Ja ich will ihn auch besser kennenlernen, da ich auch eher vorsichtig bin .

alanyaa  06.06.2025, 10:40
@Elfe237

Aber das klingt doch eigentlich gar nicht schlecht, oder? Also es passt doch zu dem was du auch willst?

Er will dir damit sagen, das er sich noch nicht bereit fühlt für mehr.

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:29

Ok also lieber noch abwarten?

Svenchen02  06.06.2025, 10:31
@Elfe237

Total! Du kannst natürlich auch die Übergriffige sein und Druck auf ihn machen. Aber glaube mir, das gefällt ihm erst recht nicht, der wird verschwinden. 🤦‍♀️

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:35
@Svenchen02

Ja klar hast voll Recht. Will ich für mich auch nicht. Hasse es bedrängt zu werden. Und ich glaube er ist auch so drauf.😎

Sex ist die größte Triebfeder, so einfach ist das. Mindestens will er mal Deinen Körper näher untersuchen; ob er darüber hinaus willens ist, sein restliches Leben mit Dir zu teilen, ist eine ganz andere Frage.

Vergnüge Dich mit ihm, wenn Dir danach ist und lasst es auf Euch zukommen. Erst ein längeres Zusammenleben wird Dir zeigen, ob Ihr ohne größere Kriege miteinander auskommt.

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:37

Danke. Aber genau das will er nicht. Er sagt ganz klar, dass er nicht mit einer Frau Sex hat wenn er keine Gefühle für die hat.😉

alanyaa  06.06.2025, 10:37
@Elfe237

Verstehe auch wirklich nicht, wie man gerade nach der Beschreibung darauf kommt, dass es ihm nur um Sex geht. Manche Leute können sich glaub ich nicht vorstellen, dass es auch Leute gibt, denen andere Dinge wichtiger sind.

Elfe237 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 10:46
@alanyaa

Eben . Das will er un d ich auch nicht!