Ist es unverschämt gewesen dass einige aus Reihen der CDU /CSU oder SPD Merz nicht gewählt hat obwohl sogar Merkel und Merz Familie da war?

4 Antworten

Es ist eher ein Zeichen dafür, dass unsere Demokratie intakt ist.

Nur weil bestimmte Menschen da sind, kann man davon seine Gewissensentscheidung nicht abhängig machen.

Es hätte ihm klar sein müssen, dass das passieren kann. Herr Merz lernt gerade im Schnelldurchgang, wie schmerzhaft Realpolitik sein kann. Und seine Angehörigen gleich mit.

Wir sprechen hier von 6 Abweichlern, die sicherlich gute Gründe für ihre Entscheidung hatten. Als denkender Mensch wird er sich mit deren Argumenten auseinandersetzen müssen. Was sicherlich der Sache nicht schaden wird.

Wir wählen Menschen jetzt also aufgrund der zur Wahl mitgebrachten Familienmitgliedern?

Wusste ich nicht, dachte eigentlich es geht um das Land. Aber wenn das so ist, klar, ergibt das natürlich Sinn. Ich trommel dann schonmal die fam zusammen, vielleicht werd ich ja Kanzler.

Nein. Weil die Abgeordneten frei nach ihren Ansichten abstimmen dürfen.

Zu sagen das eine der Optionen unverschämt ist. Währe ziemlich undemokratisch.

Vielleicht wollten sie es ihm nicht zu leicht machen und auch ein bisschen ärgern. Wie halt Menschen so sind?