Ist es unnormal, wenn jmd Mitte, Ende 20 ist und keine Groß eltern hat?

12 Antworten

ich finde es nicht schlimm wenn deine Eltern dich recht spät hatten und die Großeltern schon alt sind ist keine große Sache. Du bist ein Alpha du vermisst sie aber es ist nicht schlimm das sie schon tot sind du erinnerst dich bestimmt auch mal an alten schönen Zeiten

Inkognito-Nutzer   16.02.2025, 11:45

die hatten mich jung mit mitte anfang 20. die gross eltern meines vaters sind mit anfang 60 gestorben vor paar jahren und die von meiner mutter schon bereits bei meiner geburt da so ungefähr

Nein eigentlich nicht. Bin 17 und bei mir hatte die ganze familie halt relativ früh kinder wodurch ich meinen Urgrossvater noch kannte und meine Urgrossmutter lebt noch. Aber ich habe viele Kollegen die Keine urgross-Eltern hat. einer sogar mit 19 keine eltern mehr da sie bei seiner geburt schon um die 60zig waren.

Inkognito-Nutzer   16.02.2025, 11:39

Hmm okay also meine gross eltern die letzten beiden sind vor einigen jahren mit anfang 60 gestorben.

verzweifler2121  16.02.2025, 11:43
@Inkognito-Beitragsersteller

ja kommt auch ganz drauf an wie früh Dein Eltern/ grosselter und urgrosseltern ein kind haben wollten. Meine eltern sind jetzt 40 meine Grosseltern 59zig und meine urgrossmutter 79, mein urgrossvater ist 2018 gestorben mit 69 an Krebs da er früher auf dem Bau arbeitete und man damals noch mit Asbesten usw. arbeiteten. natürlich ist das auch eine frage von den Genen und lebensstil wie lange sie dann schlussendlich leben.

Da gibt es kein normal und unnormal. Es kommt drauf an, wie jung man Kinder bekommt und wie die Gesunheits- und Lebenserwartung aussieht. Das Alter spielt letztendlich auch keine Rolle, der Tod spielt nach seinen eigenen Regeln. Den interessiert es leider nicht, ob man 5, 30, oder 80 ist.

Der erste Opa ist gestorben da war ich 15 Jahre alt, meine beiden Omas sind gestorben, da war ich 23 Jahre alt. Und mein letzter Opa ist gestorben, da war ich 25 Jahre alt.

Nein, hab gar keine Großeltern. Also ich kenne alle nicht. Als ich ganz klein war, noch so 1,2 oder 3 hab ich zwei mal die eltern meiner mutter gesehen, die wollteb dann aber nicht mehr. Als ich so 6-8 war ist die mutter meiner mutter gestorben. Dann auch irgendwann der vater. Meinen "vater" kenne ich nicht wirklich, den teil der familie gar nicht und ich will auch nicht. Also hatte ich nie Großeltern. Bin jetzt w/13

Eine Zeitspanne von 30 Jahren zwischen zwei Generationen ist völlig normal, und demzufolge dass man mit 30 Großeltern hätte, die 90 wären, wenn sie noch leben würden. 90 liegt deutlich über der mittleren Lebenserwartung.