Ist es "unmöglich" glücklich zu sein, wenn man Depression hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in einer Depression kann es Glücksmomente geben. Sie reichen aber ebensowenig aus, die Depression zu erhellen, wie wenn du nachts ein Streichholz anzündest.

NinaNuna1112
Fragesteller

Hm,🤔 ok. Danke!🙏

Natürlich kann man auch glückliche Momente haben wenn man Depressionen hat. Der Mensch ist ja keine Maschine mit einem An und Aus-knopf

Nein auch Menschen die Depressionen haben können Glücklich sein zumindest für eine kurze Zeit, danach holt sie die Depressionen wieder ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Komm darauf an wieso man die Depression hat und ob es Sachen gibt die einen die Depressionen vergessen lässt.

Ja aber leider nur kurz und selten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung