Ist es unhöflich sonntags auf Kleinanzeigen telefonisch zu antworten?

5 Antworten

Das ist absolut nicht unhöflich. Sieh es so: Du willst ja nichts von den Leuten - die wollen was von Dir! Wer eine Anzeige in die Zeitung tut, erwartet dringend einen Anruf.

ich denk das ist nicht unhöflich, denn der jenige will ja was von dir, wenn er eine anzeige aufgibt. ich würde höchstens auf "menschliche" zeiten achten (10 bis 12 und wieder ab 15 uhr)

Solange Du gewisse Zeiten einhälst empfinde ich das nicht als unhöflich. Stell Dich vor, nenne den Grund Deines Anrufes und frage, ob es jetzt passt darüber zu sprechen - falls nein, merkt Dein Gegenüber dass Du Dir Gedanken gemacht hast.

Warum sind Kirchen meist prunkvoll ausgestattet während Bevölkerung mancherorts hungert?

soll keine diskriminierung sein ich versteh es nur nicht. zudem sind kirchen für arme auch nicht immer offen. außer sonntags ... woran liegt das?

...zur Frage

Könnt ihr mir Jobs aufzählen bei denen man auch am Wochenende arbeiten kann?

In welchen Berufen bzw. in welchem Arbeitsumfeld kann man samstags und sonntags arbeiten? Gern auch JEDES Wochenende!

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrüger..! (500€)

Hallo, ich bin vor ca. 2 Monaten auf einen eBay Kleinanzeigen Betrug herein gefallen. Ich habe eine Anzeige aufgegeben in der ich geschrieben habe dass ich eine GTX 780 suche. Nach kurzer Zeit meldete sich jemand telefonisch bei mir. Wir einigten uns über den Preis (500 €), da ich aber sehr misstrauisch war wollte ich mehr als nur Kontodaten und Handynummer wissen. Nach einigen Minuten diskutieren rückte er endlich mit den daten raus. So erfuhr ich Vor und Nachame, Adresse, E-Mailadresse und sogar eine Kopie von seinem Personalausweis. Nachdem er mir all diese Daten gab war ich nicht länger misstrauisch und überwies das Geld auf sein Konto. Er informierte mich als das Geld bei ihm ankam und versicherte mir dass er das Paket sofort losschicken würde. Nach geschätzten 15 Ausreden wurde es mir zu blöd und forderte ihn auf mein Geld sofort zu überweisen. Wie erwartet bekam ich mein Geld nicht zurück und er redete sich immer wieder raus. Ich gab ihm noch 5 Tage zeit bevor ich ihn anzeigen wollte. Er antwortete sofort und versicherte mir (wie schon öfters) dass er das Geld überwiesen habe und ich es bald bekommen werde. Als nach 3 Tagen immer noch kein Geld da war schrieb ich ihm erneut nur diesmal antwortete er nicht. Ich schrieb ihm noch mehrmals aber er antwortete immer noch nicht. Schriftliche beweise dass ich die Grafikkarte von ihm gekauft habe und den ganzen Chatverlauf habe ich noch. Jetzt möchte ich von euch wissen wie ich am besten vorgehen sollte und ob ich mein Geld jemals wiederbekommen werde. Hat jemand von euch auch erfahrungen mit diesem Mann gemacht? (Marcel Rinkau, wohnt in Berlin) Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MFG

...zur Frage

Während Unlock All Bearbeitung zocken?

Wenn man sich einen Unlock All machen lässt ,brauchen diese 3-10 Werktage um den zu erstellen.Kann man in dieser Zeit zocken?

...zur Frage

Bei eBay-Kleinanzeigen mehr bieten?

Ich habe bei eBay-Kleinanzeigen zwei schöne Stühle gefunden, und habe sofort telefonisch den Verläufer kontaktiert, welcher mir mitteilte, dass es aktuell mehrere Interessenten gäbe und er noch keine Zeit finden würde, dementsprechende Termine zu organisieren.

Wäre es in diesem Fall unhöflich, als Interessent dem Verläufer einen höheren Preis zu bieten (statt 40,- (VB) bspw. 50,-), um sich einen Vorteil gegenüber den Mitinteressenten zu verschaffen, oder könnte man das als unangebracht ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?