Ist es ungesund um 2 Uhr nachts so etwas zu essen?

13 Antworten

Es heißt man soll nachts nichts essen.

Aber ich denke es kommt generell auf dein Essverhalten usw. an. So pauschal glaub ich lässt sich das generell schwer sagen.

Naja, wenn du um die späte Uhrzeit noch ein hohes Maß in Kalorien zu dir nimmst, was auf dem Bild definitiv danach aussieht schätze mal 400-500 Klaorien und danach Schlafen gehst nutzt der Körper die überschüssigen Kohlenhydrate um "anzusetzen" Wenn man in einer Diät ist würde ich ab 18 Uhr nur noch low carb oder gar nichts mehr essen ;)

Schaut aus wie ein Zwetschgenkuchen mit Schokoglasur. Sowas enthält massiv Zucker. Da der Kuchenboden auch "Zucker" ist, verabreichst du dir mit 1 Stück mind. 100 Gramm Zucker.

Sowas ist, wenn man danach schlafen geht, hundsmiserabel.

Die Energie wird nicht mehr verstoffwechselt sondern landet als Fett auf den Rippen. Weiterhin behindert so ein Energieschub das Einschlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Hast du deinen Tagesbedarf an Kalorien noch nicht gegessen, dann könntest du höchstens mit einem vollen Magen schlecht schlafen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jepp, ist es und das weißt Du im Grunde genommen selbst ;)