Ist es ungesund Enthaltsam zu leben?

2 Antworten

Zu wenige Ejakulationen erhöhen minimal das Risiko von Prostatakrebs. Diese möchte halt beschäftigt werden wie deine anderen Organe auch.

Einen Vorteil hat die Enthaltsamkeit wiederum keinen. Das ist ansonsten alles nur moralischer Dampf.

BarneyStinson73
Fragesteller

Sie hat allein schon denn Vortel, das man lernt seine Triebe zu kontrollieren. Das ist das was uns von Tieren unterscheidet, das wir unsere Triebe im Griff haben.

WisperndesGras  23.01.2022, 20:03
@BarneyStinson73

Du kannst auch hungern, dürsten oder dich 4 Tage nicht bewegen. Da kannst du auch Selbstkontrolle üben.

BarneyStinson73
Fragesteller
@WisperndesGras

Nein man sollte seine sexuellen kontrollieren können, sonst werden andere einen kontrollen. 90% der Männer die können das heutzutage nicht, sie hat ein Sklave zu ihren trieben! Wie Tiere! Wie verdammte Tiere! Ein Mann der seine Sexuellen Triebe im Griff hat, das ist ein fokussierter Mann!!!

BarneyStinson73
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich mache es nicht religiösen Gründen. Du hast auch viel mehr Energie und kannst besser Muskeln aufbauen wenn du Enthaltsam lebst.

WisperndesGras  24.01.2022, 09:09
@BarneyStinson73

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge." (Dr. Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der deutschen Urologen).

BarneyStinson73
Fragesteller
@WisperndesGras

Wenn du onanierst bist du ein Sklave deiner Triebe und verlierst Lebensenergie!!! Außerdem wirkst du auf Frauen viel aktraktiver, wenn du es nicht machst!

WisperndesGras  24.01.2022, 19:06
@BarneyStinson73

Dann sieh mal zu, dass du was bei Frauen wirst, anstatt dir den unfreiwilligen Verzicht als Vorteil einzureden. Belüg dich nicht selbst.