Ist es ungesund das ich fast jeden Tag mastubieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erwähnst ja schon die positiven Seiten. Neben der Befriedigung hilft es Dir gut Stress abzubauen.

Masturbieren ist nicht ungesund und auch nicht schädlich. Da musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen.

Es fördert Deinen Körper kennen zulernen und ist auch mehrmals am Tag nicht schädlich. Solange es Dir Spaß macht, kannst Du es machen.

Viel Spaß weiterhin dabei.

Nein, das ist super und keinesfalls ungesund und sozusagen alle machen es, Mädels, Frauen, Jungs, Männer. Und wenn ich Mädels oder Frauen sehe in Bikinis, bei denen der Schambereich wie eine zweite Haut sichtbar und der BH nicht gefüttert ist und die Warzen gut ersichtlich sind, da kann das auch für mich als Heterofrau auch ganz spannend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht ungesund sondern gesund, da dein Kreislauf arbeitet und du (wie du ja selber sagst) Stress abbaust und dich somit vom Alltag ablenkst. Außerdem lernst du so deinen Körper kennen. Nebenbei machts auch noch Spaß, also Win Win für alle! ;-)

Es ist nicht ungesund, ganz im Gegenteil. Masturbiere auch jeden Tag mehrmals, da ich es auch als entspannend und Stress abbauend empfinde, was es auch tatsächlich ist.

Masturbieren ist nicht nur gesund sondern du lernst deinen Körper kennen. Also kannst du es ohne Bedenken machen. Außerdem hast du eh schon die positiven Seiten aufgezählt.