Ist es ungefährlich gebrauchte Ohrringe zu kaufen?

10 Antworten

Wirklich ernsthafte Krankheiten können durch so etwas glaub ich kaum übertragen werden. Eine gründliche Desinfektion solltest du allerdings schon durchführen. Außerdem würde ich gebrauchte Ohrringe wenn dann von Freundinnen oder Bekannten nehmen und nicht auf irgendwelchen Internetseiten kaufen, auch wenn man nicht dran sterben wird^^ LG

Ich denke mal, in heißem Wasser durchgespült, sollte es sich mit den meisten Keimen erledigt haben.

Spül die mit heißem wasser ab, dann sind die Bakterien, wenn sie vorhanden sind, weg :D

Wenn du sie desinfizierst,müsste es ziemlich ungefährlich sein;)