"Strange" finde ich eigentlich nur, sich anderer Meinung wegen solch Nichtigkeiten einzuholen.

kommt immer bissl auf die wohnung an. meine erste war in einem ehemaligen schwesterwohnheim. die küche war eigentlich ne küchenzeile die im schlafzimmer stand und mit einer schranktür versteckt werden konnte. da hatte ich auch nur eine mobile ausstattung mit ner kleinen microwelle, nem kleinen backofen und nem kleinen gefrierschrank. für mehr war nicht platz.

wenn du ne 3zimmer wohnung hast mit seperater küche (mit mehr als 2qm) - und dann nur sowas drin... ja des is merkwürdig.