Ist es strange mit 58 noch Vater zu werden?

2 Antworten

Ob es strange ist, keine Ahnung. Solche Fälle gibt es ja. Aber ob sich das der betroffene Mann gut überlegt hat, da habe ich stark meine Zweifel.

Ich bin selbst erst relativ spät Vater geworden (wobei ich bei weitem noch keine 58 war!) und habe oft das Gefühl, das es falsch war so lange zu warten. Denn so toll die Kinder sind - sie kosten tatsächlich auch oft viel Kraft.

Unabhängig davon: als Vater will man die Kinder auch groß werden sehen und nicht kurz vorm Abi oder vor der Lehre sterben. Und für die Kinder gilt es umgekehrt wahrscheinlich ähnlich auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Keine Ahnung, was strange ist, aber darüber urteile ich nicht negativ. Es hat Gründe, warum ein Mann im höheren Alter Kinder zeugen kann.