Ist es strafbar Bilder wo man eine Schreckschusswaffe in der Hand hat weiterzuschicken?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das nicht verboten. Aber dir muss klar sein, dass das Führen von Schreckschusswaffen außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit dem Kleinen Waffenschein zulässig ist.

D.h. stehst du irgendwo auf der Straße und hast keinen Kl. Waffenschein, dann ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz, den du mit deinem Bild auch noch dokumentierst.

Auch kommt es darauf an, was das für ein Bild werden soll. Zielst du mit der Waffe auf eine Strohpuppe, die ein Schild mit dem Namen des Bildempfängers trägt, könnte man das durchaus als eine Drohung auffassen. ^^

Jemand681
Fragesteller

Also ich hatte das vor mal zu machen mich selber auf nehmen wie ich mit der Waffe nachlade. Aber auf Nummer sicher wollte ich mal nachfragen. Weil ein Kollege hat es auf ins Netz hochgestellt wie er mit einer Waffe geschossen hat und hat Anzeige bekommen. Ansonsten danke für die Antwort

Nein, warum sollte es?

Jemand681
Fragesteller

Ein Kollege hatte mal auf Insta Story hochgepostet wie er mit einer Schreckschusswaffe geschossen hat. Dabei hatte er Anzeige und Sozialstunden gemacht

Ratefuchs007  26.11.2021, 13:42
@Jemand681

Kann ich nicht glauben, das alleine wäre nicht strafbar, da muss noch mehr vorgefallen sein.