ist es sinnvoll Sachen auf Kleinanzeigen zu verschenken um Platz im Zimmer zu machen?

5 Antworten

Ja, es ist sinnvoll, Sachen zu verschenken, um Platz zu schaffen. Du entrümpelst dein Zimmer und gibst anderen die Möglichkeit, die Dinge zu nutzen. Es ist eine gute Alternative zum Wegwerfen.

Ich frage erstmal in der Verwandtschaft, in der Nachbarschaft oder bei Kolleginnen nach. Ob Möbel, Elektrogeräte oder Klamotten. Die wissen auch, das ich keinen Sperrmüll anbiete bzw. verschenke ! Ich würde mich ja da blamieren ! Und was sie nicht benötigen, bekommt von mir nur noch die Diakonie geschenkt. Von den Sozialkaufhäusern für Hartz oder Bürgergeldler habe ich Abstand genommen. Egoistische Vetternwirtschaftsbetreiber, die ihren Freunden die besten Stücke reservieren & verkaufen ! Der Müll bleibt dann im Laden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich verschenke so einiges und lass mir das ein oder andere schenken. Ist also ein Geben und Nehmen. Funktioniert prima. (Plattformen: Kleinanzeigen und eine Facebook-Gruppe)

Kann schon sinnvoll sein, wenn es nicht nur Müll ist, auf dem man sitzen bleibt.

Verschenken ist besser als wegwerfen!

Und die Umwelt freut sich auch.