Ist es sicher Konzert Tickets auf ebay zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Kann gut gehen - habe aber auch schon erlebt, dass es eben nicht gut geht. Meine beste Freundin hatte teure Karten für Depeche Mode über Ebay gekauft, und der Typ hat es fertig gebracht, die zu spät zu verschicken. Konzert war vorbei als sie ankamen. Sie hat das Geld glücklicherweise wiederbekommen, aber nur weil der Verkäufer ein ehrlicher Mensch war.

Wenn überhaupt, würde ich dort nur sehr günstige Karten mit Selbstabholung kaufen.

Auf eBay & Co treiben sich leider auch jede Menge Abzocker herum.

GARANTIERT SICHER ist aber fansale.de

https://www.fansale.de/fansale/

Sicherheit als erste Priorität

fanSALE ist das erste deutsche Internet-Portal speziell für den Weiterverkauf von Veranstaltungstickets. Mit vielen innovativen und wegweisenden Features für Käufer und Verkäufer leitet fanSALE einen zukunftsweisenden Standard für das private Online-Business ein: sicher, komfortabel und schnell.

Sicher

fanSALE hat auf die typischen Missbrauchsrisiken des Verkaufs von Tickets über Online-Plattformen reagiert und diverse Checkposten integriert, die den Betrug mit gefälschten Tickets verhindern. So können eingestellte Tickets anhand der eindeutigen Barcode-Nummer, mit der jedes EVENTIM-Ticket versehen ist, erkannt und als Originaltickets verifiziert werden.

  • Garantierte Originaltickets durch den exklusiven eventim.ticketcheck
  • Transparenter Versandprozess durch Abholung und permanentes Tracking bis zur Auslieferung
  • Erst wenn der Käufer die Tickets erhalten hat, wird der Kaufpreis an den Verkäufer ausgezahlt

Ausführliche Informationen über wirklich alles was den Ticket-Verkauf angeht, findest du hier:

https://www.fansale.de/fansale/?help=about

ABZOCKER MÜSSEN DRAUßEN BLEIBEN !!

Das ist fair!

fanSALE ist die einzige Ticketbörse mit dem exklusiven Fair Deal-Symbol, das garantiert, dass der Ticketpreis bzw. Angebotspreis auf fanSALE dem Originalpreis von EVENTIM entspricht oder darunter liegt. Das Fair Deal-Symbol macht den Entscheidungs- und Kaufprozess für Sie noch transparenter.

Mein Tipp: Für mich die beste Möglichkeit als Privatperson Tickets kaufen oder verkaufen zu können.

Gut zu wissen: Über die Plattform kannst du auch Tickets verkaufen, die nicht von EVENTIM kommen.

Funktioniert aber genauso einfach.

VORSICHT: Natürlich gibt es auch hier Nachahmer, die teilweise durch die Verbraucherzentrale abgemahnt wurden.

LESEN - LESEN - LESEN - LESEN - LESEN - LESEN !!!

Fakt ist: Der größte Teil der User, die Probleme mit eBay & Co haben, haben sich weder um die Rechtlichen Bestimmungen beim Kaufvertrag, noch um die eBay-AGB (Nutzungsbedingungen / Grundsätze) usw. gekümmert.

Wer sich aus Bequemlichkeit nicht darüber informiert, auf was er sich überhaupt einlässt, zahlt fast zwangsläufig irgendwann teures Lehrgeld.

WICHTIG!: Auch beim Ticket-Handel kommen Kaufverträge zustande.

Wurde z.B. ein Ticket verkauft, ist der Verkäufer verpflichtet zu liefern und der Käufer muss bezahlen!

3. Vertragsschluss zwischen Nutzern von fanSALE

Die Änderung oder Rücknahme eingestellter Angebote durch den Anbieter ist grds. nicht möglich.

Die Eingabe eines Gebotes stellt eine verbindliche Annahme des Angebots auf Abschluss eines Vertrages zum eingegebenen Gebotspreis dar. Die Änderung oder Rücknahme abgegebener Gebote ist nicht möglich. Das eingegebene Gebot erlischt automatisch, wenn während der Laufzeit ein höheres Gebot abgegeben wird. (nicht anders als bei eBay auch)

Die kompletten AGB findest du hier:

https://www.fansale.de/fansale/?help=terms

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(Quelle: fansale.de)

Nein, Handys kann man ja auch nicht sicher kaufen bei ebay.