Ist es sexuelle Belästigung einer Frau offensiv auf die Brüste zu starren, während sie mit einem redet?

8 Antworten

Ja, ich als Frau würde das als sexuell belästigend empfinden. Ich fände das sehr unhöflich und es würde mich ärgerlich machen.

Ich trage deshalb aber nur selten tiefe Ausschnitte...

Ja, natürlich ist es das. Ganz davon abgesehen, das es keinen Sinn macht.

Wenn Du gar nicht mehr aufhörst auf die Möpse zu starren, dann ist das heutzutage mit Sicherheit als sexuelle Belästigung zu werten und ich würde Dir davon abraten! Ganz davon abgesehen, dass es Dir vlt. schwer fallen mag den Blick woanders hinzurichten, aber mehr als ein kurzer Blick sollte es nicht sein. Die Feministenbewegungen und #metoo Kampagnen verstehen da kein Spaß! Schließlich leben wir in einer Zeit, wo es schon diskriminierend für viele Frauen ist als "Kunde" anstatt als "Kundin", z.B. Behördenpost etc., tituliert zu werden! Allein der Vorwurf der sexuellen Belästigung sollte heutzutage ausreichen um eine Karriere zu ruinieren.

unhöflich: Ja... sexuelle belästigung: nein ... (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin wie ein Richter da entscheiden würde... denn wenn du es, wie du sagst, offensiv machst könnte die Frau sich, je nachdem was du unter "offensiv" verstehst, auch stark belästigt fühlen...)

... ich denke mal eine gewisse Grenze sollte man beim gaffen auf zwei wabbelige Fleischklöpse (sorry dafür, musste sein ^^) nicht überschreiten :D

Schrumpfer  23.12.2017, 14:25

ich (weiblich) würde mich durch offensives Starren auf MEINE Brüste sexuell belästigt fühlen

Want2beAnonym  23.12.2017, 14:42
@Schrumpfer

Ich sehe das genauso... nur leider ist die Rechtslage da etwas anders und... "komplizierter"

PeterLustig1999  23.12.2017, 15:02
@Schrumpfer

Das heißt aber noch lange nicht, dass es sich dabei um sexuelle Belästigung handelt und ein Richter zu deinen Gunsten entscheiden würde. Wir haben Gesetze, weißt du? Die entscheiden, wie ein Richter sich entscheidet. Und nicht deine Gefühle.