Ist es sehr peinlich, wenn man als Frau eine Herrenuhr trägt?

7 Antworten

ich finde, das dieses Modell sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden kann, ich denke auch, das wir uns bei vielen alltäglichen Dingen wie Kleidung, Schuhe, Uhren etc viel zu viele Gedanken machen, ob und was nun zu welchem Geschlecht passt, meiner Meinung nach sollten wir uns von diesen starren Unterscheidungen lösen, und jeder sollte in jedem Bereich, das tragen, was er möchte, unabhängig davon, was irgendwelche Hersteller als Kennzeichnung auf das Etikett geschrieben haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nicht, wir leben immerhin in Zeiten, wo man jedes Jahr sein Geschlecht im Ausweis ändern lassen kann, oder man kleinen Jungs ein Kleid anziehen will, da ist das ansich noch harmlos. Es ist natürlich wieder eine dieser Modeerscheinungen, ein paar Promis oder in der Modebranche wird es vorgelebt, das findet sich in den Medien wieder und schon wird es nachgeäfft. So gesehen, ist es dann also nicht peinlich, weil es ja nun so gut wieder jeder macht. Wenn diese Phase fest eingelaufen ist, kommen dann Herren, die meinen sie müssen Damenuhren tragen. Vermutlich geht es bei einigen Leuten weniger um die Uhr, wie heisst es heute so schön, man will "ein Zeichen setzen". Das ist jedoch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen, ob man das nun unbedingt haben muss, lass ich mal so stehen.

Nein.

Allerdings sind viele Herrenuhren arg groß für einen Frauenarm.

Nein, ganz und garnicht, finde ich!

Jeder kann tragen, was gefällt, solange man sich damit wohlfühlt. Angefangen bei Accessoirs wie Uhren, bis hin zu Jacken, Hosen, Röcken etc...

Lieben Gruß 😊

Ich habe auch ao eine Zeppelin, Autoamtik, blau, bin sehr angetan. Frau oder Mann egal.