Ist es schwer mit Adobe After Effects umzugehen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, in welchen Bereichen du AE nutzen willst. Wenn du es als Schnittsoftware verwenden möchtest, kann ich es dir nicht empfehlen. Für einfache Effekte wie Chroma Key etc. würde ich auch andere Programme nehmen, da man sich in AE zwar wie von MaxSchindler beschrieben leicht einarbeiten kann, es aber sehr viele Funktionen gibt, die sehr kompliziert sind. Also wenn man gute Effekte machen möchte, ist es schon etwas komplizierter, aber für einfache Standardeffekte gibt es z.T. Presets, die du nutzen kannst. Um zum Punkt zu kommen: Es ist eigentlich einfach, nur da es so wahnsinnig viele Effekte giebt ist es schwierig, sich da alles zu merken. Aber es gibt sehr gute Tutorials bei Youtube, da werden viele Sachen schön erklärt.

Also, es ist weder einfach noch schwer, kommt immer drauf an, für was du es benutzt.

Es geht einigermaßen...

Wenn man sich die Video-Tutorials auf Youtube und Adobe ansieht, kann man sich relativ schnell einarbeiten.

(After Effects ist allerdings Hauptsächlich für Spezialeffekte gemacht. Für das Schneiden von Videos würde ich dir Adobe Premiere empfehlen.)

Rooki
Fragesteller

ok.Ja ich weiß meinte ich auch.Nachdem ich dann das Video mit Sony Vegas geschnitten habe.