ist es schwer die koreanische sprache zu lernen?

9 Antworten

ich bin selbst koreaner und wollt sagen, dass die buchstaben (!! KEINE schriftzeichen) eigentlich ganz leicht zu lernen sind! weil sie eine struktur haben und erst eine bedeutung haben wenn man sie kombiniert! im chinesischen ist es ja viel komplizierter! jedes zeichen hat eine eigene bedeutung und man muss sich dass dann alles merken! aber im koreanischen (also die schrift) ist es eine kombination genauso wie im deutschen...erst einzelne buchstaben ergeben ein wort! (deswegen haben koreanische computertastaturen unter den englischen also lateinischen buchstaben auch koreanische buchstaben) was sprache anbelangt...das muss jeder für sich entscheiden...

quelle: http://www.koreanbook.de/images/10196.jpg - (Sprache, Korea)

wenn du allg. probleme hast andere fremdsprachen zu lernen wie englisch oder franz. dann lass die finger von der asiatischen zone

sylvey
Fragesteller

nee mein ich nur. bin eben richtig gut in sprachen. franz auf 1

sylvey
Fragesteller

wollt nur mal wissen . bin eben richtig gut in sprachen. franz auf 1

Ich schätze im Alleingang wirst Du das vergessen können,auch wenn Du Dir Übungsmaterial besorgst wirst Du es nicht erlernen.Wenn Du als Ausländer in Korea bist musst Du Dich zwangsläufig mit der Sprache auseinandersetzen,unter dem Umstand wirst Du es natürlich eher erlernen.Such Dir einen Sprachlehrer oder probier es im Alleingang,toi toi toi ;)

Nein, ehrlich gesagt gar nicht. Koreanisch ist die asiatische Sprache, die am einfachsten zu lernen ist. Grammatische Kennzeichnung passiert ausschließlich durch Affixe und macht das Lernen somit umso einfacher. Lohnt sich zu lernen, geht realtiv schnell und funktioniert relativ einheitlich. Auch die Zeichen sind einfach und strukturiert zu lernen.

Numby91  24.06.2010, 19:35

Kann dem nur beipflichten! DH!

Es ist eigentlich sehr einfach. Ich selbst gehe in einen koreanischen Kurs. Wenn ich mal ehrlich bin finde ich es viel einfacher als Französisch. Die Buchstaben lernst du in spätestens 1 Tag auswendig. Die Konjugation ist auch sehr einfach. Am Anfang wirst du vielleicht kein Bock mehr haben, aber später wird es einfacher.