Ist es schwer als Chemiker ein Chemieunternehmen zu gründen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was das Unternehmen macht. Es gibt ja Bereiche mit sehr großen gesetzlichen Hürden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Gründung sollte nicht das Problem sein. Ein Unternehmen in der Branche langfristig profitabel zu halten dürfte schwieriger sein, jedoch keinesfalls ausgeschlossen.

Man braucht einen Investor für den Anfang für die Produkte, die man herstellen möchte oder für etwas forschen will.

Aus eigener Tasche alles zu finanzieren stelle ich mir schwierig vor.

ekkd6i3o
Fragesteller

Wo findet man solche Investoren?

TheTurkishGuy  11.05.2021, 23:53
@ekkd6i3o

Recherche ist dein bester Freund.

Du musst denen deine Idee für Forschungen oder Produkte präsentieren und wenn einer von denen fest von dir überzeugt sind, werden die deine Projekte finanzieren.

Man braucht vor allem Kapital und eine wirklich gute Idee, mit der man ein Geschäft machen kann.