Ist es schlimm/unnötig trotz längerer Beziehung erstmal getrennt eine Wohnung zu suchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde jeder sollte einmal alleine gewohnt und die Entwicklung zur Eigenständigkeit gemacht haben. Man wächst an der Verantwortung und außerdem finde ich es wichtig dass jeder für sich weiß wie viel Haushaltsarbeit eine Wohnung macht, damit man das spätere gemeinsame Leben mehr zu schätzen weiß.

Wenn du diese Frage nach außen stellen musst, sind getrennte Wohnungen auf jeden Fall (derzeit) kein Fehler.

finepauline2 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:44

Wie genau meinst du das ?

IGlaubnix  02.01.2025, 21:47
@finepauline2

Offenbar reicht dir die Empfindung für deine Beziehung nicht dazu aus dich zu entscheiden. Hier kann das ohnehin niemand besser als du und dein Freund zusammen.

Deshalb ist das einzige was ich dir raten kann, dir die Welt offen zu halten, bis du dir sicher bist.

finepauline2 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 21:58
@IGlaubnix

Ich bin mir meiner Beziehung schon ziemlich sicher, gerade deswegen ist es ja so ein Zwiespalt weil es schön wäre zusammen zu wohnen aber halt die Gegebenheiten so eine blöde Ausgangslage bieten. Ich hoffe ich habe deinen Kommentar richtig verstanden

IGlaubnix  02.01.2025, 22:00
@finepauline2

Ich denke das hast du, aber wie soll jemand anders entscheiden, wann dieser Zwiespalt für dich zu groß wird, oder wann du damit umgehen sollst?

finepauline2 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:02
@IGlaubnix

Alles gut, ich hatte nur vielleicht gedacht jemand hatte schonmal eine vergleichbare Situation und kann von seinen Erfahrungen berichten