Ist es schlimm wenn man sich zu oft Selbstbefriedigt?

7 Antworten

Nein, keine Sorge, es ist weder schädlich noch ungesund, im Gegenteil, Masturbieren ist sogar gesund ... :) Es kann nur passieren, wenn Du zu oft (am Tag) masturbierst, dass dann vielleicht das Gefühl nicht immer so intensiv ist und vielleicht auch manchmal der Samenerguss etwas weniger ist oder auch mal ganz ausfällt.

Versuch doch einfach mal, hin und wieder einen oder zwei Tage Pause zu machen. Ich weiß, da wird dann das Gefühl manchmal recht drängend, es tun zu müssen, aber Du wirst sehen, wenn Du dann masturbierst, ist es umso intensiver und schöner. Und Wunden können dann dadurch auch keine entstehen ... :)

Schrumpfen wird Dein Penis sicher nicht, im Gegenteil, Du bist in einem Alter, wo er eher noch wächst. Aber es kann natürlich schon sein, dass Deine Erektion manchmal nicht ganz so stark und intensiv ist. Aber auch das ist absolut nichts Ungewöhnliches oder gar Besorgniserregendes ... :) Das kann von vielen Faktoren abhängen - einer davon ist sicher, wie erregt Du in dem Moment tatsächlich bist, aber es spielt natürlich auch eine Rolle, ob Du z. B. gerade etwas müde bist, und einiges andere mehr. :)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß! :)

Es ist nicht schädlich. Aber es kann passieren daß du wund wirst es blutet und das ist dann nicht mehr so angenehm. Also etwas vorsicht ist angebracht 😋

Mach dir keine Sorgen. Das ist normal, dass du es dir so oft in deinem Alter selbst machst. Es gab Phasen da habe ich es mir sogar öfters gemacht und dann kam meine Freundin und wenn du dir überlegst, es sagt ja auch keiner, dass zu viel Sex schädlich ist und "im Prinzip" ist es ja das "Selbe". Und die Färbung würde ich auch nicht als abnormal einschätzen. Ich hab schon mehrere Schwänze gesehen (Gemeinschaftsduschen beim Fußball) und es gibt viele Jungs bei denen der Penis mit dem Alter dunkler wird, mitunter auch eine Art Braunfärbung bekommt.

Viel Spaß noch heute Abend. ;D

Nein, es wächst keine Haare auf der Handfläche und macht nicht blind. Man darf nicht übertreiben. Wenn es zu exzessiv gerubbelt wird gibt's schon mal Wunden.

Hallo! Geschrumpft ist der sicher nicht der wird vermutlich sogar noch einige Jahre wachsen.

Antwort : Nein Du machst was Dein Körper fordert und braucht und das ist ausdrücklich gesund.

Alles Gute.