ist es schlimm wenn man einmal vergessen hat antidepressiva zu nehmen?

5 Antworten

ist kein so großes drama, es kann sein, dass dir schwindelig wird. kommt auf die tablette an. wenn es nur ein paar stunden sind, kannst du sie nach nehmen, wenn schon zeit für die nächste ist- auf keinen fall die doppelte dosis nehmen

dominikj96
Fragesteller

ich habe die gestern um 14 uhr genommen das weiß ich aber ob ich die heute genommen habe weiß ich nicht

lilymore  15.02.2022, 18:11
@dominikj96

gewöhn dir eine feste zeit zur einnahme an. wenn man nicht bemerkt, dass man sie nicht genommen hat, kannst du ruhig bis zur nächsten einnahme warten- wenn du seegang hast/ kopfschmerzen oä würde ich sie nachnehmen.

Nein ist kein Problem. Einfach am nächsten Tag zur üblichen Uhrzeit wieder nehmen. Auf keinen Fall die doppelte Dosis an einem Tag nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schlimm, ist in der Regel ein Spiegelmedikament, der sinkt langsam.

Nein, sowas kommt schonmal vor. Einfach die Einnahme am nächsten Tag mit gewohnter Dosis fortführen.

Nein solange du es nicht dauernd vergisst ist das denke ich Mal OK