Ist es schlimm wenn man den Tv Bildschirm berührt

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. Der Fernseher wird auch danach noch einwandfrei funktionieren.

Der Bildschirm besteht nicht aus Glas, sondern aus einer transparenten Kunststofffolie. Nachdem sich das Bild wieder normalisiert hat, dürfte nichts passiert sein. Normalerweise aber reinigt man den Bildschirm nicht im eingeschalteten Zustand, und man reibt nicht (dadurch entstehen Kratzer auf der Oberfläche), sondern man wischt nur mit einem geeigneten Lösungsmittel den Schmutz vorsichtig weg. Sehr gut geeignet ist Isopropanol (Isopropylalkohol), das ist ein Reinigungs- und Desinfektionsalkohol, der rückstandsfrei verdunstet. Gibts in der Apotheke.

Wenn er läuft, ist's wohl gut gegangen. Der zB sollte aber beim Putzen aus sein...

Marakowsky  23.05.2015, 19:43

*tv sollte das heißen;)