Ist es schlimm wenn man als muslim einmal Alkohol getrunken hat?

13 Antworten

Islam-Fragen sollten dir nur Moslems beantworten. Die Chance, dass dir in deinem Umfeld jemand eine klare Antwort geben kann, ist wesentlich höher, als die vielen Antworten von Leuten, die den Koran nicht mal lesen können.

Wie eine Regel entstanden ist, spielt keine Rolle. Alkohol wurde aus gutem Grund verboten. Übrigens ist auch der Umgang mit Nicht-Muslimen bedenklich - wie du ja nun selbst gemerkt hast. Kaum allein in einer Gruppe Andersdenkender und schon hast du vergessen, dass du keinen Alkohol trinken darfst.

Du hast deinen Fehler eingesehen, hast Reue gespürt und gezeigt. Und du hast etwas wichtiges für dich daraus gelernt. Wie Allah das sieht - das wäre viel zu kompliziert, jetzt zu erklären. Wichtig ist nur für dich: du lebst noch und wenn du deine Religion behalten willst, kannst du nur alles dir mögliche tun, eine gute Muslime zu sein und hoffen, dass dieser Fehltritt dir eine hilfreiche Lehre war und dass dir daraus kein Problem erwächst.

Ich denke auch, dass das hier, wie bei anderen Glaubensrichtungen auch, alles eine Sache der Auslegung ist. Und da ich der Meinung bin, dass das Alkoholverbot vll eher auf den übermäßigen Verzehr abzielt, ist einmal trinken sicherlich nicht schlimm.

Ich finde es gut, dass ihr euren Glauben so zelebriert, aber bei manchen Sachen ist es vll ein bisschen übertrieben: Vll wäre es besser, zu sagen, dass ein Rausch verboten ist, aber das gesunde Glas Rotwein zum Beispiel nicht, da man sich damit ja nicht völlig ins Aus katapultiert.

Mach dir keinen Kopf, es gibt sooo viele Menschen, die weitaus schlimmere Dinge getan haben.

Der Grund warum Alkohol verboten ist, ist dass leute sich sonst zu sauffen würden. Also wenn das nur einmal gewesen ist und du nicht besoffen warst, ist es nicht schlimm. Bete und bitte um Vergebung

es heißt gott ist groß und wird dir natürlich vergeben. ich weiß garnicht was die leute hier schon wieder rumpübeln müssen, hier ist jemand, der seinen glauben liebt und daran hängt und in den islamischen ländern wirst du wenigstens keine 12 jährigen mit ner alkoholvergiftung im krankhaus wieder finden. Kendalismine, mach dir keine gedanken, bete und bitte um verzeihung, denn gebete vergessen ist schlimmer als einmal alkohol zu trinken :) die 5 Säulen wurden ja nicht umsonst aufgestellt. ausserdem hast du nächsten ramadan die möglichkeit deine seele wieder rein zu waschen, denn es ist die zeit des vergebens, wie du ja sicherlich weisst. mach dich also nicht fertig, alles wird gut! allah akbahr!

Strobery  31.08.2012, 17:51

Hehe, dafür wirst du in islamischen Ländern Frauen und Männer finden, denen Steine im Kopf stecken. Ist natürlich viel besser als eine Alkoholvergiftung!

Liest du eigentlich was du selbst schreibst?

himako333  31.08.2012, 19:10

alles wird gut! allah akbahr :(...wächst im nächsten Ramadan ,die Zeit des Vergebens, eine abgeschlagene Hand wieder nach