Ist es schlimm wenn jemand meine IP-Adresse hat?

6 Antworten

Generell nicht. Ich habe von etlichen Leuten die IP Adresse, da ich eigene Webseiten habe und die Besucher mit IP angezeigt werden. Der Vorteil ist für mich nur, dass ich immer weiß, wer auf meiner Seite war, falls ich die Leute den IP zuordnen kann. Manche haben auch eine statische IP, d.h. die haben immer genau dieselbe IP, andere eine dynamische (das ist ehr die Regel), eine IP, die sich ständig bei Neueinloggen ändert.

Nein es macht nichts er kann nichts machen. Falls jemand sagt er könne dich Hacken vergiss es. Die einzige Adresse die es nur 1mal gibt ist die Mac Adresse. Und diese hat er nicht.....

Jein, und das was der it-freak schreibt ist auch nicht korrekt, denn es gibt nicht nur den IP Adressen spoof sondern auch den MAC Adressen spoof.

Wenn jemand deine 192.168.0.1 hat und dein W-LAN offen ist, dann stellt das schon ein Risiko dar. Deine öfentliche IP stellt eher weniger ein RIsiko dar, denn das ist extern. Aber warum wechselst du nicht einfach deine IP intern? Extern wird die eh bei der täglichen Zwangstrenung durch den Provider geändert. Also ändere einfach das interne und gegeb keine IP mehr von dir an irgendwen heraus.

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Wie sicher ist ein Microsoft Konto?

Hey, wie sicher ist ein Microsoft Konto Datentechnisch/was macht Microsoft mit meinen Daten?

lg fabian

...zur Frage

Kann man irgendwie die Adressangabe im Impressum umgehen?

Moin,

in ein Impressum gehört neben dem eigenen Namen und der Telefonnumer auch die eigene Adresse. Kann man das irgendwie umgehen? Denn durch solch ein Impressum stehen fast alle persönlichen Daten öffentlich zugreifbar im Internet, was ich persönlich nicht möchte.

Könnte man das mit einer Limited, welche ihren Briefwohnort in England hat umgehen? Oder irgendwie anders?

Danke!

LG

...zur Frage

Kann man durch die IP Adresse herausfinden wo man wohnt?

Manchmal wenn ich so durchs Internet surfe gelange ich auf Seiten wo meine IP Adresse steht bzw. da steht dann: Ihre IP Adresse ist... und deswegen frage ich.

...zur Frage

Speichern Internetseiten meine IP- Adresse?

Wenn ich zum Beispiel auf Schülervz gehe, speichert Svz meine IP- Adresse oder andere Daten von mir? Oder wenn ich eine eigene Homepage habe, speichere ich Daten von den Leuten, die auf meiner Seite waren? Ist das nicht illegal, weil ich die Daten der Leute missbrauchen könnte? Was für Daten werden auf Internetseiten überhaupt gespeichert?

...zur Frage

Was kann man mit einer Fremden Ip adresse machen?

Was könnte ich mit einer Fremden Ip adresse machen ? Da jemand angeblich meine Ip hat wollte ich wissen was er damit anstellen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?