Ist es schlimm wenn ich zu viel Geld ausgebe?

5 Antworten

Natürlich ist das schlimm.

Niemals solltest du mehr Geld ausgeben, als du zur Verfügung hast.

Irgendwann hast du so viele Rechnungen offen, dass es dadurch echt Probleme geben kann.

Erst Rechnungen bezahlen, dann shoppen... Dein Arzt hat ne Leistung erbracht, also muss er bezahlt werden.

Gehst du für umsonst arbeiten?

Man sollte nie mehr ausgeben als nötig und schon gar nicht über seine Verhältnisse leben.

Was heißt schlimm? Es ist nicht klug, denn dadurch häufen sich Schulden auf, und auf Dauer Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht gut. Das kann ein böses Nachspiel haben