Ist es schlimm wenn eine 12 jährige mit einem 20 jährigen zsm ist?

38 Antworten

Also rein gesetzlich : sexuelle Handlungen (d.h auch Zungenkuss) sind tabu! Der Typ macht sich strafbar. Moralisch: Es ist Nich "normal" und wird vermutlich weder von deinen Eltern Noch von anderen Menschen akzeptiert werden. Vom Verstand her: Es gibt 12 jährige die schon emotional und körperlich sehr reif sind, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 20 Jähriger an einer 12 jährigen interessiert ist. Wenn du aber zb 30 ist und er 38 sieht man das anders, obwohl der Altersunterschied gleich ist, aber es liegt einfach ein so großer Unterschied in deiner Entwicklung ob du 12 oder 20 bist. => nein es ist nicht normal und wird weder rechtlich Noch gesellschaftlich toleriert

Hallo Lolipop - den Begriff "schlimm" finde ich hier nicht sonderlich passend, dafür kannst du aber nichts mit deinen 12 Jahren... Ich denke, dass der Altersunterscheid von 12 zu 20 jahren schon gravierend ist, was sowohl den Intellekt als auch die Reife und die Interessen von euch beiden angeht - auf jeden Fall sind die Zweifel bei dieser Spanne ganz normal, denn er ist erwachsen, du bist dagegen grade mal auf dem Weg zur Frau... Außerdem ist es vom Gesetz her nicht erlaubt. Ich finde trotzdem nicht in Ordnung, wie dich einige hier angehen - es kann ja sein, dass er dich "liebt", ohne gleich pädophil zu sein, denn es gibt nichts, was es nicht gibt... Pass aber trotzdem auf und folge deinem Gefühl - tu nichts, was du nicht wirklich willst... Kannst du dich jemandem anvertrauen, der dich ernstnimmt und versteht ? Dann tu das bitte und pass auf dich auf...:)

Gruß, Elsie

Also mit 12 ist man auf nem ganz anderen stand als mit 20... mit 20 ist man doch viel reifer und ich fände es ein wenig seltsam eine solche Beziehung zu sehen...

Ja ist es und der 20 jährige sollte für eine Weile einfahren, da er von den beiden der einzige ist, der die Tragweite einigermaßen einschätzen kann. Zudem ist es für einen nahezu Erwachsenen ein leichtes, ein 12 jähriges Mädchen zu beeindrucken und zu manipulieren.

Hallo !

Als Freunde zusammen sein ist nicht schlimm.

Aber als Paar zusammen sein, auch wenn kein Sex stattfindet, ist äußerst grenzwertig.

Sex mit einer 12-jährigen zu haben ist sogar verboten und strafbar.

LG Spielkamerad