Ist es schlimm mit 9 Jahren keine marken Klamotten zu tragen?

15 Antworten

Im Gegenteil finde eher Marken Klamotten schlimm. Man zahlt eine Menge Geld nur damit ein Logo drauf ist. Die Qualität ändert sich ab einem bestimmten Preis auch nicht mehr und ob die Menschen in der Produktion besser behandelt werden ist auch fragwürdig. Noch dazu finde ich, dass die meisten Marken Klamotten nicht besser aussehen wie andere.

Nein es ist absolut nicht schlimm. Man kann auch 30 Jahre alt sein und keine Markenklamotten tragen

Es ist überhaupt und für keinen schlimm, keine Markenklamotten zu tragen (wobei ja eigentlich jede Kleidung von einer Marke ist). Wer das schlimm findet, hat wohl ein psychisches Problem mit seinem Selbswertgefühl. Minderwertigkeitskomplex heißt das wohl.

Schlimm ist nur der Druck anderer, daß man wer ist, wenn man Markenkleidung trägt. Genau dieses Verhalten ist arm. Man sollte anziehen, was einem passt und sitzt. Die Marke spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte daran schlimm sein? Umgekehrt wird ein Schuh daraus, in diesem Alter ist Funktionalität um Klassen wichtiger (wenn man älter wird übrigens auch noch).