ist es schlimm mit 16 eine zahnspange zu tragen?

9 Antworten

Weniger schlimm als mit 17 schiefe Zähne zu haben oder nicht richtig kauen zu können. Wenn dich Leute nur danach bewerten, ob du eine Spange trägst oder nicht, dann kannst du diese Menschen abhaken.

Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Der Schauspieler Tom Cruise bekam erst als Erwachsener eine und hat sie mit Stolz getragen und in die Kamera gelächelt! - Du wirst dich später über deine geraden Zähne freuen! Außerdem ist die Spange auch für Außenstehende ein optisches Zeichen, dass du dich um deine Zähne kümmerst.

hatte selber 7 jahre eine und es is echt nicht schlimm am anfang gewöhnungsbedrftig aber dann is es schpon sooo normal das es dir komisch vorkommt wenn sie weg ist! Lass dir die zhne lieber jetzt richten denn wenn du erstmal erwachsen bist tut eine regulierung viel mehr weh weil deine zhne dann schon komplett festgewachsen sind....jetzt sind sie ja noch im wachstum da is das alles halbso schlimm ;)

Einseitiger kreuzbiss wie lange zahnspange tragen?

Hallo, ich bin 18 und kriege nächste woche eine feste Zahnspange.

Mein Zahnarzt meinte ich habe einen einseitigen kreuzbiss. Vor 10 jahren hatte ich bereits eine zahnspange und die behandlung war erfolgreich abgeschlossen.

Meine Zahne sind sonst sehr gerade, nur an der seite ist ein kleiner kreuzbiss

Was denkt ihr, wie lange die Behandlung dauern würde?

ich mache nächstes jahr mein abitur und würde dort auch gerne ohne zahnspange sein...

...zur Frage

Wie Tragezeit verkürzen? (Zahnspange)

Hey, ich kriege nächsten Monat meine feste Zahnspange^^

Laut dem Kieferorthopäden muss ich sie 1 einhalb Jahre tragen, wenn es gut läuft aber nur 1 Jahr...

Was kann ich alles dazu beitragen damit es schneller geht? (Also nur 1 Jahr)

LG Katie

...zur Frage

Lose Zahnspange vergessen- was tun?

Ich habe meine lose Zahnspange vergessen einzupacken und fahre nun in den Urlaub. Ich bin 7Tage weg. Ist das sehr schlimm? Ich habe zwar Kleberetainer mache mir aber trotzdem Sorgen :/

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Zahnspange schlimm (16)?

Ich bin 14 und bekomme meine feste Zahnspange noch. Da es aber ein paar Schwierigkeiten mit meinen Zähnen gibt, kann es noch ewig dauern bis es soweit ist. Es gibt momentan nichts bedrückenderes für mich, als der Gedanke, dass ich meine Zahnspange erst in ferner Zukunft bekommen kann, wenn alle anderen ihre schon längst rausbekommen haben. Wenn ich meine Zahnspange bekomme, bin ich bestimmt schon fast 16.. Würde ich meine Zahnspange schon bald bekommen, wäre das okay für mich, aber das Gefühl, dass ich nichtmal weiß, wann es soweit ist und das es eben noch eewig dauert bis ich die endlich bekomme, ist eher das Problem für mich.. Ist es schlimm, eine Zahnspange in dem Alter zu haben? Sieht das sehr blöd aus? Und wie kann ich mir das ganze schön reden?

...zur Frage

Schiefer Zahn- Zahnspange notwendig?

Hi,ich habe einen schiefen Zahn.Ich möchte aber lieber keine Zahnspange tragen.Ist es denn schlimm,also gesundheitlich,wenn ich keine Zahnspange trage nur wegen einem Zahn?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?