ist es schlimm mit 16 eine zahnspange zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe auch noch eine, und bin 18. Muss sie auch noch ein Jahr tragen. Also natürlich wäre es schöner ohne Zahnspange, aber dafür sieht man auch schon die Verbesserung zu vorher und wenn man dann fertig ist, freut mich umso mehr! Immer schön durchhalten und immer positiv denken, dann klappt das auch. Am besten alles mit Humor nehmen, falls jemand mal was blödes zu deiner Spange sagt. Ausserdem denkt mal selber immer, "Das sieht schrecklich aus Oh Gott!", aber für andere ist das gar nicht so und meine Freunde u.s.w. haben sich halt dran gewöhnt :) Lg, Uheri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte selber 7 jahre eine und es is echt nicht schlimm am anfang gewöhnungsbedrftig aber dann is es schpon sooo normal das es dir komisch vorkommt wenn sie weg ist! Lass dir die zhne lieber jetzt richten denn wenn du erstmal erwachsen bist tut eine regulierung viel mehr weh weil deine zhne dann schon komplett festgewachsen sind....jetzt sind sie ja noch im wachstum da is das alles halbso schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Der Schauspieler Tom Cruise bekam erst als Erwachsener eine und hat sie mit Stolz getragen und in die Kamera gelächelt! - Du wirst dich später über deine geraden Zähne freuen! Außerdem ist die Spange auch für Außenstehende ein optisches Zeichen, dass du dich um deine Zähne kümmerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger schlimm als mit 17 schiefe Zähne zu haben oder nicht richtig kauen zu können. Wenn dich Leute nur danach bewerten, ob du eine Spange trägst oder nicht, dann kannst du diese Menschen abhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht bei deinem hübschen Gesicht, jedenfalls was die optik angeht. was das Gefühl angeht, es wird wohl fremd sein. ich hatte ne Zahnspange als ich 11 war. Die konnte ich zum glück rausnehmen wann ich wollte. Achte drauf dass sie festsitzt, sag dem Kieferorthopäden, aber wenn sie dich stört bzw. schmerzt, denn das ist nicht Sinn der Sache. Ich würde sagen es ist Gewöhnungsbedürftig, aber schlimm sind ganz andere Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran schlimm sein? Manche bekommen erst mit 40 eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm und du bist später froh, schöne zähne zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist es denn für eine zahnspange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haticeee
07.10.2011, 17:07

eine fesste

0

neee garnet! .. ich hab leider auch eine .. aber man gewöhnt sich dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stört schon, aber wer schön sein will muss leiden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?