Es geht

Wenn du ehrgeizig bist, selbständig und dazu einigermaßen Intelligent schaffst du das locker! Ich bin auch gerade in der 12.1 und es ist halt viel mehr Stoff zum lernen, mehr Hausaufgaben, anstrengender Unterricht. Aber ich denke wenn man viel lernt und das wirklich will schafft man das Abi sehr gut! Da du ja ein Ziel hast (Studium) denke ich, dass du das wirklich willst, oder? Wenn du aber eher faul bist und das nicht ernst nimmst, wird es nachher schwerer. Dann musst du alles vor den Abiprüfungen lernen, oder fällst halt durch! Aber alles in allem finde ich das Abi nicht super schwer, man muss sich nur sehr gut motivieren können und sich Ziele setzten :)

Lg, Uheri

...zur Antwort

Ich habe auch noch eine, und bin 18. Muss sie auch noch ein Jahr tragen. Also natürlich wäre es schöner ohne Zahnspange, aber dafür sieht man auch schon die Verbesserung zu vorher und wenn man dann fertig ist, freut mich umso mehr! Immer schön durchhalten und immer positiv denken, dann klappt das auch. Am besten alles mit Humor nehmen, falls jemand mal was blödes zu deiner Spange sagt. Ausserdem denkt mal selber immer, "Das sieht schrecklich aus Oh Gott!", aber für andere ist das gar nicht so und meine Freunde u.s.w. haben sich halt dran gewöhnt :) Lg, Uheri

...zur Antwort

Hallo, also ich trage so ein Schanier und kann nur sagen überlegs dir gut! Es ist wirklich sehr unangenehm, habe die ersten Wochen/Monate gedacht das man sich daran gewöhnt, aber leider nicht wirklich. Man kann halt nicht wirklich essen, nur lutschen oder leicht draufbeißen. Küssen wohl schon, aber wer will denn so ein quietschendes Etwas küssen :D es quietsch wenn man den Mund öffnet ;-) Ich will dir keine Angst machen, aber schön ist das nicht. Aber normaler weiße muss man es ja auch nur ein paar Monate tragen, ich leider schon über nen halbes Jahr :(

Lg, und viel Glück, vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.