Hallo
Ich habe eigentlich zwei Fragen:
1.) Wieso muss ein RettAss den Notarztwagen fahren, also der ohne Patiententransport? Ich meine am Unfallort erwartet man ja eigentlich immer auch noch einen Rettungsdienst, sollen dann vier Leute dieser Person helfen? In letzter Zeit habe ich es auch öfters gesehen, dass der zweite RettAss, also der der den Notarztwagen fährt gar nix machen musste ;-) Wieso also nicht nur ein RS oder so?
2.) Was bedeutet "geeignete Person"? http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdienst unten in der Tabelle... Steht u.A. in Baden.Württemberg als RTW-Fahrer...Was ist das..Also bei uns gibts immer mindestens en RS und ein RettAss, was ist eine "geeignete Person"?
Dankeschön fürs Antworten!!
Glg und schönen Abend noch, Princess♥