wie viel geld für bau von schulen in afrika?

2 Antworten

Eine Schule aufzubauen allein reicht ja nicht. Besser wäre es Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, dass die Schule nicht abhängig wird von den Spenden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. Spenden für Matatus (Kleinbusse) zu sammeln, womit dann Geld in die Schulkasse gelangt. Es ist wichtig das wir nicht diejenigen werden die Geld hinschicken und dann mal sehen was passiert! Die "Afrikaner" (wie schon gesagt wurde, Afrika ist groß und hat viele kulturelle Unterschiede ...) müssen selbstständig werden, und wenn wir nur, oft unnütze Spenden dort hinschicken, schaden wir eher als das wir helfen. Also überleg dir gut, falls du vorhast eine Schule zu bauen ;-) , ob deine Hilfe woanders nicht besser wäre. Zum Beispiel zusammen mit den Leuten vor Ort Ideen und Geld sammeln. Das stärkt auch eher die Bindung als einfach Geld hinzuschicken ...

Lg

Was möchtest Du wissen?