Ist es schlimm, dass ich am 16. Tag Wachteleier ausbrüten versehentlich den Inkubator weggeschoben habe und die Eier sich bewegt haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Schlimm ist relativ und bei einer guten glucke passiert das sicher nicht denn sie weiß immer welches ei wo und wie gelegen hat.

Immer darauf achten das angepickte stellen vom ei nicht mehr verschoben werden da sich das küken wieder nach oben dreht um ein neues loch zu beginnen das kann es aber nicht mehrmal da es nicht genug Kraft hat.

ne keine sorge das iist überhaupt nicht schlimm. bei naturbrut passiert sowas doch auch ständiig :)

Laufenteneier ausbrüten?

Hallo, ich bin gerade am Laufenteneier ausbrüten und es ist heute schon der 28.Tag, zwei Eier haben schon einen Sprung und es heisst man sollte die Temperatur auf 36,1°C zurück stellen sobald es 6-12 Stunden vor dem Schlupf ist. Nun wie weiss man, dass es 6-12 Stunden vor dem Schlupf ist?

...zur Frage

Kann man die Eier meiner Griechischen Landschildkröte noch ausbrüten?

Guten Tag, ich habe vorhin gerade Eier gefunden von meinen Schildkröten. Es sind 8 Eier die ich gefunden habe. Ich habe 4 Schildkröten und darunter ist auch ein Männchen. Meine Frage ist, ob ich die noch ausbrüten kann oder es zu spät ist? Und wenn ich es noch könnte, wie muss ich das machen?

...zur Frage

Wachteln schlüpfen nicht! (18.Tag)

Hallo meine Freunde.

Ich hab seit dem 05.06. 36 Wachteleier im Brüter. Und sie sind definitiv befruchtet, da ich sie geschiert habe und viele kleine Adern und den Punkt in der Mitte gesehen hab. Doch nun bricht schon der 18. Tag an und es rührt sich NICHTS kein anpiken oder sontiges. Bruttemperatur: 37,7 im Motorbrüter. Eigentlich sollen sie ja am 16. Tag schlüpfen. Ist da noch was zu retten? lg

...zur Frage

Legewachteln in der Wohnung halten?

Da ich zu dem Thema auf viele Befürworter und viele die dagegen sind, gestoßen bin wollte ich hier mal in die runde fragen, was ihr davon haltet. Und evt. Auch Erfahrungsberichte und Größe des Käfigs.. usw.

...zur Frage

Rotlicht Lampe wird sehr heiß, 6 Stunden Betrieb

Hallo Ich habe eine Rotlichtlampe zum eier ausbrüten hingestellt. Sie hat ein Plastikgehäuse und dieses hat sich an manchen stellen von weiß auf hell-dunkelbraun verfärbt. Ist das schlimm oder kann ich problemlos weiter bestrahlen?

...zur Frage

Pokemon Go: Eier zu Hause ausbrüten?

Zuerst möchte ich hier keine dieser Eier ausbrüten ohne Bewegung Vorschläge! Danke. Also mein Problem ist, dass draußen schlechtes Wetter ist, ich aber trotzdem gerne meine Eier ausbrüten möchte (Langeweile halt...). Leider weiß ich nicht wie, denn wenn ich im Haus hin und her laufe und pro Strecke hin 20-25m und zurück nochmal das gleiche mache bewegt sich mein Charakter nicht auf der Karte und auch die Meter der Eier werden nicht höher. Und jetzt zu meiner Frage: Was muss ich anders machen, sodass diese Meter gezählt werden? Oder welche andere Methoden gibt es Eier zu Hause auszubrüten und sich dabei zu bewegen (da ich mir ja das Ei verdienen will mit Bewegung)? Ich bin für Hilfe sehr dankbar! (für schönes Wetter mehr, aber man kann ja nicht alles haben ^^) MfG User40132

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?